an alle Excel Profis, Text trennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Text in EXCEL aufteilen auf einzelne Spalten, das funktioniert z.B. mit "Text in Spalten".
Hier wird's erklärt:
https://praxistipps.chip.de/excel-text-in-spalten-so-funktionierts_27042

Alternative:
Bereich markieren und mit "Suchen Ersetzen "*-" ersetzen durch nichts.
Dann ist alles bis zum Bindestrich weg.

Danke für die Hilfe!

Auf die Funktion bin ich schon gestoßen, allerdings will ich nur die Straße haben. der soll mir aber nicht die Stadt oder die Hausnummer rauskopieren.

0
@MisterParkinson

Dann kannst du doch anschließend einfach die beiden Spalten mit Stadt und Hausnummer entfernen.

0

Gehe zu

Daten - Text in Spalten - Getrennt - Auswahl (z.B. "-") auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung