An alle erfahrenen Klavierspieler-dringend Hilfe bitte!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ich unseren Chor begleite, singen die die Melodie und ich spiele die Akkorde. Kommt darauf an welche Fassung du hast, aber bei manchen stehen die Akkorde drüber (C^7....usw...). Diese kannst du dann als of-beats oder Triolen spielen, damit das Ganze nicht so langweilig klingt. Viel Glück

Rowan92 29.06.2017, 20:34

Ich hab absolut keine Ahnung von Akkorden und Noten 😭 ich spiel einfach die Bewegungen bei Youtube Tutorials nach. Meinst du damit, dass ich die Bewegungen der linken Hand auf zwei Oktaven spielen soll?

0
freedomofspeech 29.06.2017, 20:45
@freedomofspeech

Wenn du einfach nach Melodie spielst, dann schau welche Tonart es ist und spiel von dem Ton aus Arpeggien auf und runter.

0
takinio 30.06.2017, 00:41

Wenn Musik so einfach wäre würde jeder ein Instrument spielen .. Noten .. Akkorde .. Tonart.. Und tackt  üben üben üben
💪

0

Was möchtest Du wissen?