An alle Eltern: Löcher am Abend in Wand bohren

21 Antworten

Die Frage ist zwar schon sehr alt, aber ich verlier echt die Fassung bei sowas. Würdest Du bei uns im Haus nach 20 Uhr den Bohrer auch nur anfassen würd ich Dir was erzählen. Typisch Leute die nur an sich denken.

bis 22 uhr könnt ihr bohren, außer an sonn- und feiertagen, denn da wird gar nicht gebohrt. ansonsten muss man es sich auch nicht gleich mit den neuen nachbarn verscherzen und kann die bohrzeiten etwas anpassen. auch leute ohne kinder fühlen sich gestört, wenn sie ab 20.00 uhr durch bohren belästigt werden, denn irgendwann will jeder mal feierabend haben. wenn man dann noch weiß, dass kleine kinder im haus sind, sollte man sogar ab 19.30 uhr schon mit lärm aufhören. in unserem haus wird auf andere rücksicht genommen, nicht weil es irgendwo steht, sondern weil man ein friedliches miteinander möchte. also versucht die sache so freundlich wie möglich zu klären, denn nichs ist schlimmer als nachbarschaftsstreit.

Gestern war Sonntag, stimmts?

Da ist generell bohren und hämmern und und und nicht erlaubt. Hättet Ihr bis heute gewartet, hätte niemand Grund zur Beanstandung gehabt oder Ihr hättet mal kurz beim Nachbarn geklingelt und Bescheid gesagt.

Ist es möglich, OHNE bohren einen großen Raum in 2 zu teilen?

Guten Abend,

wir wohnen in einer Mietwohnung. Der Wohnzimmer ist groß. Den würden wir gerne in zwei Räume teilen, also ein Raum immer noch Wohn,- und der andere soll zum Schlafzimmer werden.

Ist es eigentlich möglich, OHNE zu bohren, Trennwände vom Boden (Fliesen) bis zur Decke zu ziehen? Ohne Türen einzubauen. Nur wegen Sichtschutz, wegen Lärm nicht. An der neuen Wand wird auch nichts wie etwa TV oder Wandboard, gehangen.

Leider sind wir handwerklich nicht begabt, schön wäre, wenn es was für Unerfahrene gibt. Ich hab gegoogelt, fand aber nur Anregungen (rigibs?) wo gebohrt werden muss.

Regale oder Schiebegardinen als Trennwand möchten wir nicht.

Vielleicht hat hier wer einen hilfreichenTipp.....? Liebsten Dank jetzt schon mal! 🤗

...zur Frage

Darf ich ohne weiteres in einer Mietwohnung Löcher Bohren?

Guten Tag,

momentan befinde ich mich mitten im Umzug. Und in meiner neuen Wohnung würde ich gerne meine Dartscheibe aufhängen. Diese wiegt schon ein paar Kilo und deshalb muss das Loch zwingend gebohrt werden.

Muss ich meinen Vermieter um Erlaubnis fragen? Weil ich hätte da auch noch eine Aufhängung für meinen Flachbildschirm sowie 2 Regale die an die Wand sollen.

Gruß

...zur Frage

Wie bohrt man in eine Wand mit Steinen?

Ich wollte gestern auf meiner Betonwand eine Tv Wandhalterung anbringen, doch ich habe beim bohren bemerkt das Steine in der Wand drinnen sind. Wie kann man die durchbohren? Oder geht das garnicht. Ich brauchte 6 Löcher aber habe nur 5 geschafft da ständig kleine Steine im weg waren und die Bohrmaschine nicht durchkam. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/ bin nämlich am verzweifeln. ..

...zur Frage

Wie finde ich Strohmleitungen in der Wand?

Wir müssen einige Löcher in die Wand bohren. Wie finde ich heraus wo Stromleitungen verlaufen? Hab da ein bissel Bammel!

Danke!

...zur Frage

Ist die Bohrmaschine jetzt kaputt?

Hey, ich hab kürzlich eine Akku-Bohrmaschine / Schraubmaschine von meinem Bruder ausgeliehen, um etwas in die Wand zu bohren (aus Beton). Leider habe ich vergessen, die Stärke (Stufe?) einzustellen und die Maschine wollte Bohren, konnte aber nicht (hat sich nicht gut angehört)

Nachdem ich es eingestellt habe, hat die Maschine auch gut gebohrt, jedoch kam aus der Lüftung sehr warmer Luft raus und das Hinterteil der Maschine war dannach auch sehr warm..

Ist eine Maschine von Makita, Modell DDF456

Danke für die Antworten im vorraus :/

...zur Frage

S 51 | Versicherungsschild passt nicht unter Rücklicht?

Hallo! Mein neues Versicherungsschild passt nicht unter das Rücklicht meiner S 51. Also zwischen dem Rücklicht und dem Spritzschutz ist nicht genug Platz! Sollte ich den Spritzschutz abmachen, zwei neue Löcher weiter unten bohren und dann das Schild dort ranschrauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?