An alle e-mail marketing Experten!

5 Antworten

Hi, also ich nutze jetzt seit 1,5 Jahren eines der besten E-Mail-Marketing Programmen made in germany und es hat für meine Verhältnisse beinahe zu viele Funktionen. Hier der Link: h t t p s : / / b i t . l y / 3 g A X A V v

Mit enthalten sind bereits alle Informationen, die du brauchst. Alles zum Double-Opt-In usw. Es erspart einem immens viel Zeit und läuft nach erfolgter Einstellung völlig automatisiert. Ich meine, ich habe damals noch Glück gehabt mit dem Preis. Wie alles im Leben ist's jetzt teurer geworden, aber ich würde es nicht vermissen wollen. Mein Business ist zwar nicht ganz so groß wie die der "echten" Marketer mit ihren 5-stelligen Umsätzen, aber es zahlt bereits meine Miete.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :)

In Deutschland ist ein sogenanntes Doubleoptin verfahren notwendig, alles andere ist strafbar. DH du musst nach deiner Eintragung, noch einmal bestätigen, dass du Emails erhalten möchtest. Dazu ist es ebenso pflicht, in jeder E-mail einen "Austragungs-Link" einzubauen, damit man sich jederzeit von dem Newsletter abmelden kann. Deine Daten, bleiben deine Daten. Du suchst dir nur aus ob du Informationen bekommen willst, oder eben nicht. Wenn Amazone dir einen Buchtipp anbietet oder ähnliches, ist das E-mailmarketing.

Hör nicht auf irgendwelche Leute die ihre Meinung über etwas los lassen, ohne wirklich eine Ahnung zu haben.

Wie man so etwas aufbaut sehr kurz gehalten : Du hast eine Webseite, z.B. einen Blog, auf diesem Blog ist ein Anmeldeformular - welches mit deinen E-mailmarketing Anbieter verbunden ist. Wenn sich dort ein Besucher einträgt, bekommt dieser eine automatisierte E-Mail, die du definiert hast, über deinen Anbieter zu gesendet. Dort muss er noch einmal bestätigen, dass er sich in deine Liste eintragen will, dazu wird darauf hingewiesen, dass er sich zu jederzeit wieder austragen kann. Mein Anbieter z.B. zeigt es mir sofort an, sollte es nicht der Fall sein - dann ist es automatisch nicht möglich an diese Email, Nachrichten zu senden, weil es illegal wäre.

Schreib mir einfach eine Email, solltest du mehr Fragen haben oder Hilfe brauchen.

Vorher solltest Du Dich mal über die Strafen für SPAM-mails informieren.

Dann ebend keinen link Hauptsache mal eine vernünftige Information !

0

Ja und? Das war mir schon klar. Wollt ja auch nur Informationen wie man sowas aufbaut.natürlich legal und ohne SPAM !

0
@dennisl77

Steht doch da !!!

Legal => Den guten alten Brief versenden oder Zustimmung einholen (aber nicht durch ein Werbemail)

0

Ok. Schon gut. Wir sprechen aneinander vorbei . Trotzdem danke

0

Hey hey!
Meiner Meinung nach sind E-Mail Kampagnen sehr sehr wichtig und damit du deine Öffnungsrate boosten kannst sind natürlich überzeugende E-Mail Betreffzeilen super wichtig. Denn wenn deine Betreffe nicht gut genug sind, dann wird der Leser deine E-Mail nicht öffnen - egal wie gut dein Inhalt ist. Es gibt viele E-Mail Betreffzeilen Tester, die die dabei helfen dich zu unterstützten. Klar sind nicht alle günstig, aber da ist etwas wo du keine Kosten scheuen solltest bzw. würde ich es als Investition sehen.

Hoffe es hat geholfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also erst einmal möchte ich hier die Kollegen ermahnen was der ständige Gedanke zum Spam soll. Email-Marketing ist eine Werbeform und an gewisse rechtliche Grundlagen gebunden. Das zu beachten ist wichtig. Aber Email Marketing ist eine der machtigsten und effektivsten, messbaren Werbeformen überhaupt. Ich berichte in meinem Blog darüber falls es euch interessiert.

Was möchtest Du wissen?