an alle die zuhause fische haben

9 Antworten

Meinst du das Licht vom Aquarium selber? Könnt ihr da nicht eine Zeitschaltuhr dranmachen. Haben meine Nachbarn auch, das Licht geht dann automatisch abends um 21 Uhr aus im Aquarium und morgens wieder an. Es gibt sogar Futterautomaten, die so schaltbar sind.

Deine fische werden gestresst, gehen vielleicht sogar kaputt da keine Ruhephase stattfindet. Deine Pflanzen bekommen warscheinlich die gleichen störungen gehen aber sicherer kaputt. Die Anschaffung einer Zeitschaltuhr ist Unglaublich zeitsparend, auf die dauer gesehen. Die kosten manchmal nur 1 € können aber auch mal 5 kosten. Dafür bekommst du aber schon ein superteil. Lohnt sich IMMER.

du solltest eine zeitschaltuhr anbringen. da kann man die uhrzeit einstellen, wann sich das licht morgens einschaltet und abends ausschaltet

Was möchtest Du wissen?