an alle die zuhause fische haben

9 Antworten

Meinst du das Licht vom Aquarium selber? Könnt ihr da nicht eine Zeitschaltuhr dranmachen. Haben meine Nachbarn auch, das Licht geht dann automatisch abends um 21 Uhr aus im Aquarium und morgens wieder an. Es gibt sogar Futterautomaten, die so schaltbar sind.

du solltest eine zeitschaltuhr anbringen. da kann man die uhrzeit einstellen, wann sich das licht morgens einschaltet und abends ausschaltet

Deine fische werden gestresst, gehen vielleicht sogar kaputt da keine Ruhephase stattfindet. Deine Pflanzen bekommen warscheinlich die gleichen störungen gehen aber sicherer kaputt. Die Anschaffung einer Zeitschaltuhr ist Unglaublich zeitsparend, auf die dauer gesehen. Die kosten manchmal nur 1 € können aber auch mal 5 kosten. Dafür bekommst du aber schon ein superteil. Lohnt sich IMMER.

Merken Fische dass sie in einem Aquarium sind?

Merken Fische dass sie sich in einem Aquarium befinden oder interessiert die das nicht?

...zur Frage

Wie viele Fische habt ihr in euren Aquarien?

-Welche Aquariengröße? -Wie viele Fische habt ihr? -Welche Fische habt ihr?

...zur Frage

Skalar eier nach 1 Woche noch da?

Hi, wir fahren morgen für eine Woche in den Urlaub. Habe vor einer halben Stunde festgestellt dass meine skalare Eier legen. Habe das Paar jetzt von allen anderen Fischen durch eine Plexiglasscheibe getrennt. Wenn wir nun diese Woche weg sind und jemand anders die Fische füttert, kann es sein dass die Eier dann schon geschlüpft sind oder erst noch schlüpfen werden? Oder sollte ich es erst garnicht versuchen? Freue mich auf antworten. LG

...zur Frage

Welche Fische für teich?

Hallo unser kleiner teich (1000l) ist nun fertig ich möchte wissen welche Fische sich dafür eignen.

Mir wurde gesagt das Goldfische dreckige fische sind stimmt das? Welche Fische sind dann "sauber"

...zur Frage

Wie lange kann ein Aquarium ohne Wasserwechsel auskommen?

Hey Leute, Fahr bald in den Urlaub für 14 Tage und bin Neu-Aquarianer. Habe schon jmd. ,der die Fische füttert( Süßwasser 80l) aber ist es ok den Wasserwechsel für 2 Wochen ausfallen zu lassen? Ich kann ja vor dem Urlaub und kurz nach dem Urlaub Wasserwechsel machen. Denk schon es ist in Ordnung aber wollte mich einfach mal versichern. Lg

...zur Frage

Wir fahren in den urlaub und wer könnte unsere Kaninchen füttern [bitte unten weiterlesen]?

Wir fahren für 14 Tage in den Urlaub und haben niemanden der unsere 2 Kaninchen füttert. Nachbarn kommen nicht infrage. Was würdet ihr tun? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?