An alle, die Vivaldi kennen!

2 Antworten

1.) Steht das Konzert für Violine von Vivaldi op. 8, Nr. 11 nicht in d-DUR? Es steht im Ryom-Verzeichnis (RV) unter der Nr. 210, oder?

2.) Es gibt eine ganze Reihe von Werken für 2 Violinen und b.c. (Klavier und V'cello). Sieh mal im Ryom-Verzeichnis unter den Nummern 60 bis 79 nach, also 19 Werke. Mit Ausnahme der Nr. 72 (op. 5,6) und 76 (op. 5,5) sind 12 Werke daraus unter der Opuszahl 1 zu finden. Ich kenne sie nicht, aber ein Musikaliengeschäft mit Notenbesorgung kann Dir anhand eines Kataloges, den es vorrätig haben sollte, helfen. Vielleicht findest Du ja auch etwas bei ebay, booklooker, amazon oder imslp (=zum Ausdrucken) o. a. Übrigens hilft bei der Werkaufstellung von Vivaldi das kleine rororo-Büchlein von Michael Stegemann "Vivaldi" aus der Reihe Bildmonografien, aus der auch ich meine Weiheiten beziehe.

ja klar kennen wir vivaldi ( der Frühling)

Was möchtest Du wissen?