An alle die Sport mögen: Wie habt ihr Spaß am Sport? Wie entspannt ihr euch geistig, auch wenn ihr alleine seid und nur eine Sportart machen dürft?

4 Antworten

Ich halte es für sinnvoll, sich mehrere unterschiedliche Betätigungen zu suchen.

Ich bin da sehr vielseitig aufgestellt, meine Aktivitäten belaufen sich primär auf

  • Radfahren
  • Functional Training (ähnlich Crossfit)
  • Step-Aerobic
  • Fahrradergometer
  • Ruderergometer
  • Schach
  • Amateurfunk (wettkampfmäßig)
  • Programmieren
  • PC
  • nebenbei Radio hören

Natürlich ist das mit einem Handicap etwas komplizierter als ohne.

Da schrumpft die Liste der Aktivitäten schnell zusammen.

Bei meinen sportlichen Aktivitäten führe ich zum Beispiel eine Art Trainingstagebuch in einer selbstgebastelten ACCESS-Datenbank.

Es ist immer wieder eine Freude, wenn man konstatieren kann, wenn man sich in einzelnen Bereichen verbessert hat.

Günter

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Naja du kannst ja auch einfach zu Musik in deinem Zimmer tanzen, muss ja nicht gut aussehen ^^

Musik.

Außerdem kann ich beim sport sehr gut nachdenken, ich bin dann irgendwie fokussierter.

Welcher Sport ist für große schlanke Mädchen geeignet?

Hey Leute, ich suche eine Sportart, die mich auspauert, eine gute Figur macht und natürlich Spaß macht. Was empfehlt ihr mir? Gerne viele Beispiele

...zur Frage

SPORT ALTERNATIVE. KEINE LUST MEHR AUF SCHWIMMEN!

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt und war bisher in einem Schwimmclub. Während diesem Jahr gehe ich nur unregelmässig zum training weil es mir keinen Spass mehr macht. Soll ich weiter schwimmen und hoffen das die motivation zurück kommt oder soll ich mir eine andere sportart aussuchen? Könnt ihr mir vorschläge machen was für eine Sportart ich treiben könnte die genau so gesund ist wie schwimmen? -

...zur Frage

Volleyball --sinvoller Sport?

Moin;

Meiner Meinung nach ist Volleyball ein Sport, der zwar spaß machen kann, jedoch nichts zur Fittness beiträgt, somit den Körper verbessert. Es bringt höchstens Kondition aber das bewirkt sogut wie jede Sportart.

Also: Was bringt Volleyball für den Körper, bitte mit Begründung.

Für mich bringt es eig. gar nichts.

...zur Frage

Wer kennt eine Spotart für mich?

Hey Leute,

ich möchte schon seit langem Sport machen.

Aber ich weiß nicht was für eine Sportart machen kann.

Ich möchte halt etwas wo man abnimmt und etwas das Spaß macht.

Habt ihr eine Idee ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Welche sportlichen Aktivitäten kann man alleine ausüben das sie Spaß machen?

hei :)

Ich bin zurzeit beim Abnehmen und ich tu alles um Kilos zu verlieren doch ich sitz den ganzen Tag nur auf dem Bett weil in den Ferien niemand da ist und ich mich nicht trau irgendjemanden zu fragen ob er Zeit hat oder so etwas. Ich dachte ich könnte ein bisschen Sport machen... welchen Sport kann man alleine machen so dass er Spaß macht und man nichts dafür bezahlen müsste?

...zur Frage

Ruhige Musik für ästhetischen Sport?

Hallo, wir bräuchten für unsere Sportart mehrere ruhige Lieder oder Filmmusik, nur uns fällt nichts mehr ein. Die bekanntesten Filmlieder haben wir schon in unserer Playlist. Ähnliche Lieder wie von Hans Zimmer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?