An alle, die sich selbstverletzen

Support

Liebe/r Amy2013,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Hey :) Ich hab dasselbe Problem und trage deshalb immer Trainingsjacken, meine Sportlehrerin weiß aber auch von meinem SVV. Je nachdem wo die Narben sind würde ich Schweißbänder empfehlen oder eben dünne Jacken. Bei frischen Wunden kann man einen dünnen Verband unters Schweißband machen, meiner Erfahrung nach funktioniert das :) hoffe ich konnte dir helfen, glg

Auf jeden Fall (:

Momentan (ist ja noch nicht so auffällig), ziehe ich einfach so eine Jacke rüber. Wenns wärmer wird, werde ich auf Schweißbänder zurückgreifen.

Danke (:

0

schweißbänder (wenn es nur am handgelenk ist) oder stulpen (wenn es über den ganzen arm ist) oder mit edding übermalen und sagen, dass dich eine freundin angemalt hat :) bei frischen wunden ...verband rumdum und sagen du hast dich verletzt (da denkt bestimmt keiner, dass es absicht war!!!!) oder wahrheit (aber das ist extrem schwer!!!! ich kann es nicht, obwohl es wohl das beste wäre....aber wenn man noch voll drin ist, ist das schon schwerer!!! außerdem wird man in der schule oft wegen sowas gemobbt!!)

ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

Das Meiste ist sowieso am Handgelenk, also sind Schweißbänder perfekt. (: Kann ich auf frischen Wunden auch ein Schweißband anziehen oder entzündet es sich dann vielleicht schneller (man schwitzt dann ja auch)?

Du konntest mir auf jeden Fall helfen, vielen Dank!! (:

0
@Amy2013

Also ich weiß nicht ob sich das dann schneller Entzündet... Zumindest solltest du die schweißbänder einfach regelmäßig waschen... und wenn du das gefühl hast, dass die wunden sich dadurch entzünden könnten, dann mach unter das schweißband noch ein verband :) Dann sollte es denke ich halten ;) LG Knuddelbaerle (stell mir momentan auch die frage was ich im sommer machen soll)

1
@Knuddelbaerle

Na, dann bin ich gut vorbereitet für den Sommer, es ist ja schon jetzt ziemlich warm...(:

0

Ich verstehe was du meinst.. vlt. ziehst du dir so ein Sport-Schwitzband um den Arm, sowas womit man sich den Schweiß von der Stirn wischt. Wie groß ist denn die Wunde?

Das Meiste ist sowieso am Handgelenk, nur ich weiß nicht, ob es gut für frische Wunden im Sommer ist, wenn ich ein Schweißband anziehe.

Danke für deine Antwort (:

1

Was möchtest Du wissen?