An alle die selber mal an einer Realschule waren: Wie erhält man die Ergebnisse der mittleren Reife?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei uns an der Schule (in NRW) war es so, dass unsere Lehrerin einen Zettel ausgeteilt hat wo alle Vor- und Prüfungsnoten draufstanden.

Falls die Möglichkeit einer freiwilligen mündlichen Prüfung bestand, musste man dazu schriftlich erklären ob man eine solche absolvieren möchte.

Jedoch konnte man sich auch von den Lehrern beraten lassen ob eine mündliche Prüfung Sinn macht oder nicht.

An manchen Schulen ist es aber auch üblich dass jeder einzelnd in einen Raum gerufen wird und einem die Noten mitgeteilt werden. War bei mir vorkurzem beim Fachabitur so.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja der lehrer hält dein zeugniss in der hand redet kurz mit dir wie du warst dich entwickelt hast und sagt dir dann, ob du bestanden hast ins mündliche musst oder durchgefallen bist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?