AN ALLE DIE RAUCHEN HASSEN

15 Antworten

hallo mwm24, es ist leider so: ein raucher ist ein nikotinsüchtiger, solange er das nicht einsieht und bereit ist was dagegen zu unternehmen helfen weder gute noch böse worte. es ist eine chemische abhängigkeit von dem jeweiligen suchtstoff (kaffee, tabak, alkohol, etc.). allein der wille ist zu wenig, man muss sich mit der sache auseinadersetzen, hilfe in anspruch nehmen (suchtberatungsstelle besuchen) und die richtige konsequenz daraus ziehen. leider ist es so, dass es viel einfacher ist die sucht zu befriedigen (es reicht die nächste zigarette anzuzünden), zigaretten gibt überall zu kaufen, tabakfirmen und der staat "verdienen" milliarden mit der sucht dieser menschen, gesundheitsaspekte werden einfach ignoriert, wo es viel geld im spiel ist, gibt es keine moral. wie soll man aus diesem teufelskreis ausbrechen, wenn nicht durch die eigene entscheidung schluss damit zu machen? deine sorge ist berechtigt, sie wird leider deinen elternteil nicht davon abbringen weiter zu rauchen, er ist nicht mehr der herr seiner selbst, die sucht hat ihn voll im griff. das ganze sollte für dich die lehre sein, niemals mit dem zeug anzufangen, es macht meistens abhängig, lebenslang…

du kannst ihn nicht zwingen. und wenn du ihm bilder oder videos zeigen würdest, wäre er wohl bloß nur grantig. was sagt er denn, wenn du ihm sagst, dass du angst um ihn hast?

Ich weiß was ich tue

0

In gewissen Situationen muss er aufpassen , zb beim oder nach dem Essen . Aber leider kann man keinen dazu zwingen aufzuhören mit dem Rauchen . Erkläre ihm es ruhig , das es dich stört , er hat bestimmt Verständnis für dich ;) LG

Hab ich schon versucht klappt nicht so:'(

0

Wie bringe ich meine Eltern mit dem Rauchen aufzuhören!?

Ich hab zwar vorher was gefragt zum rauchen aber ist egal und zwar meine Eltern rauchen beide und möchte das sie aufhören aber sie sagen das es nichts mit mir zutun hat ich erkläre jetzt wieso ich will das sie aufhören mein Vater hat viele Krankheiten oder so Diabetes schuppenflechte oder so er hatte damals einen schlimmen unfall mit dem Stapler und kann nicht mehr richtig laufen er nimmt viele Medikamente und spritzen gegen dieser Hautkrankheit er hat manchmal Herzschmerzen und Hustest oft ich habe immer Angst das ihm was passiert und dadurch kann ich mich nicht um mich konzentrieren bei meiner Mutter ist das nicht so eine große Angst weil sie solche Beschwerden nicht hat aber sie hat eine Krankheit wo sie die Hälfte ihres Körpers Nichts fühlt und will so sehr das sie aufhören aber sie tun es nicht!

...zur Frage

Wie kann man am einfachsten mit rauchen aufhören

...zur Frage

gibt es tips wie man mit dem rauchen aufhören kann bzw ersatz?

...zur Frage

Rauchen aufhören mit Kräuterzigaretten?

Hallo ich möchte endlich aufhören zu rauchen und hab da was von kräuterzigaretten aus der Apotheke gehört die man während des Nikotin Entzugs rauchen soll , meint ihr das es was bringt ?

...zur Frage

will gern das rauchen aufhören schaff es nicht hat jemand tips

brauche tips wie ich das rauchen aufhören abgewön kann

...zur Frage

Mit Rauchen komplett aufhören?

Ich muss ehrlich aufhören, zu rauchen... ich hab seit ein paar Wochen versucht, weniger zu rauchen. Mittlerweile bin ich bei 10 Zigaretten am Tag...

Aber ich hab das gefühl, dass ich mehr brauch und hab Angst, dass ich nicht aufhören kann !

Könnt ihr mir irgendwie helfen und Tipps geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?