An alle die Plattdütsch können :D

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

was Uns helfen könnte, was für ein Plattdeutsch. Wir in Hamburg reden Hamburger Schnak.

Hallo,

ich bin Linguist und "rate" jetzt mal. Also keine Garantie, dass alles stimmt. Füg mal "Niederländisch" zu deinen Tags hinzu. Leute, die Niederländisch können, sollten das nämlich problemlos verstehen. Also:

"Liebe Mutti, hör mal zu, lass den Topf, sei lieber froh! Mach dich mal im Sessel lang, sei mal um die Küche nicht bang.

Alle deine Kinder sind jetzt da, kriegen/kriegt das Essen auch schon geregelt. Und bevor man's merkt, wird der Braten dir serviert!"

Du hest das bannich fein mookt.....

0

Ach ja, kleine Korrektur: Es muss heißen "lass die Töpfe" und "in einem Sessel".

0

Liebe Mutti, hör mal zu, lass den Pott, sei lieber froh, Mach Dich mal im Sessel lang, mach Dir um die Küche keine Sorgen..

All Deine Kinder sind jetzt da, machen Dir das Essen klar, und bevor es einer auch nur kapiert, wird der Braten Dir serviert...

Sehr frei...M66

Warum nicht gleich ein japanisches Gedicht?

wieso ,haste was dagegen wenn man seiner mutter mal was anderes schenkt als immer nur das übliche wie blumen ,schokolade und 1 tag mal nichts machen müsen ? :o

Aber stimmt und am besten übersetz ich das dann auch noch in dänisch holländisch russisch afrikanisch türkisch und griechisch ;))

Was sonst ? :D

0

Was möchtest Du wissen?