An alle die "Phase 6" nutz(t)en...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kleine Ergänzung:

Sinn und Zweck dieser Lern-Software phase6 ist es, das Lernen über die Zeit in viele KLEINE Portionen zu verteilen. Das bedeutet, dass TÄGLICH nur eine handvoll Abfragen fällig sind.

Damit erspart man sich dieses sinnlose "Bulimie-Lernen", bei dem man am Abend vor der Prüfung in einem Kraftakt alles ins Kurzzeitgedächtnis schaufelt, aber 2 Tage später ist alles weg. ...totale Zeitverschwendung.

Aber genau so geht phase6 NICHT: Hier sind JEDEN TAG nur ein paar Abfragen dran, eben genau die, die gerade wieder vergessen werden würden... So lernt man wirklich effektiv (mit WENIG Zeit MAXIMALE Ergebnisse).

Wenn bei euch so viele Kärtchen fällig sind, dann hat das NUR die folgenden Ursachen: 1.) Ihr benutzt das System nicht TÄGLICH. Das zerstört den Rhythmus, denn die Kärtchen sind genau für die Tage vorgemerkt, an denen die Wiederholung am sinnvollsten ist. Wer das nicht regelmäßig macht und die Wiederholungsrhytrhmisierung zerstört, zerstört seinen Lernerfolg. 2.) Ihr klickt die Vokabeln einfach nur so durch... das bringt natürlich auch nichts.

Ich kenne jemanden, der mit phase6 mehrere Sprachen (inzwischen über 10.000 Kärtchen!!!) lernt. Aber er lernt jeden Tag nur ein paar Minuten damit, weil die meisten Kärtchen in höheren Phasen sind und nur selten abgefragt werden!!

Also nicht nur schnell durchklicken und eigentlich nur ans "Zocken" (Zitat, s.o.) denken, sondern TÄGLICH gewissenhaft mit dem Programm arbeiten, dann spart ihr euch VIEL Zeit und lernt effektiv, mit minimalem Zeitaufwand und MAXIMALEM Ergebnis!

LG Travian

pro Fach --> eine Sprache

für jedes Fach/Sprache ---> verschiedene Lektionen anlegen

trotzdem ist es richtig, dass jeden Tag die Aufforderung kommt, Vokabeln zu wiederholen, und je mehr Lektionen angelegt sind, desto mehr werden es (man kann die Abfrage aber auch überspringen/ignorieren)

Die sind für die verschiedenen Sprachen gedacht. Das Ziel von Phase6 ist ja, das immer wieder alte und neuen Fragen gemischt werden. Also z.B. ein ganz neues und dann eins, das ein halbes Jahr alt ist. Mit einem Sythem lernst du halt immer nur bestimmte.

Also kurz: Pro Sprache ein Fach

Deswegen habe ich auch mit Phase 6 aufgehört.

Es waren teilweise so viele Vokabeln, dass ich meine ganze Freizeit mit Vokabeln lernen verbracht hatte und dann keine Zeit mehr zum Zocken hatte! Und du hast recht. Je mehr Vokabeln, desto mehr Zeit muss man für sie investieren.

Also wenn sie in fach 6 sind, hast du sie schon 6 mal richtig gelernt... also kannst du sie.. :) sonst tuts mir leid ich weiß sonst nicht was du meinst :( aber viel spaß beim lernen :D

Nee, das meinte ich nicht aber trotzdem Danke :)

0

Fächer in die man neue Vokabeln einträgt oder so, sry, kann nich so gut erklären :/

0

Was möchtest Du wissen?