An alle die Mathe MSA Berlin geschrieben haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tan sinus oder cosinus

Darauf bin ich auch schon gekommen:D Weiter?

0
@Einhorn18

Weiter? Du stellst cos auf stellst nach der Seite um und setzt ein. Fertig. Falls du noch weiter Möglichkeiten meinst, die gibt es glaube ich nicht. Habe aber auch nicht MSA geschrieben bin zurzeit auf einem Gymnasium in bayern.

0

MERKE : Man braucht für jede Unbekannte eine Gleichung,sonst ist die Aufgabe nicht lösbar.

rechtwinkliges Dreieck : sin(a)=Gk/Hy und cos(a)=Ak/Hy und tan(a)=Gk/Ak

außerdem noch  Satz des Pythagoras c^2=a^2+b^2

Beispiel : Gk= 5 cm und Hy=10 cm gesucht Winkel (a)

sin(a)=5/10=0,5 ergibt (a)=arc sin(0,5)=30°

Beispiel : Gegeben Winkel Alpha (a)= 35° und Hy= 5

Gesucht Gk aus sin(a)= Gk/Hy ergibt sin(35°) * 5=2,8678

TIPP : Besorge dir ein Mathe-Formelbuch privat aus einen Buchladen,wie den "Kuchling".

Für 30 Euro bekommt man so 600 Seiten mit Formeln,Zeichnungen und kleinen Rechenbeispielen.

Alle Formeln,die du für deine Mathematikaufgaben brauchst stehen dort drin.Du musst diese Formeln nur exakt anwenden können,dass ist alles.  

Dankeschön:)

0

Ich hatte irgendwas mit 744 oder so bei der einen und 500 noch was bei der anderen... Hoffe war richtig -.-