An alle die Mal verlassen würden: Wie lange hat es gedauert, bis der Schmerz aufhört?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bis der Hormonspiegel, der ja bei einer Trennung stark abfällt, sich wieder eingependelt hat.

Richtwerte gibt es in dem Sinn nicht - ich kenne Fälle, die waren nach ein paar Tagen wieder "fit" und es gibt auch Fälle, die sind nach Jahren noch nicht richtig darüber hinweg. Beide sind jedoch selten.

Für die ersten Phasen kann ich dir das Forum vom Beziehungsdoktor wärmstens ans Herz legen. Dort trifft man nur auf ebenfalls Betroffene, die deinen Schmerz sehr gut abfangen können - vor allem bekommst du keine blöden Antworten.

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forums/trennung-ex-zur%C3%BCck.7/

Ich denke beim Lesen deiner Frage heute nach 7 Jahren noch mit einem unangenehmen Gefühl an meine Trennung zurück ... ansonsten habe ich aber schon lange wieder die alte Lebensfreude zurück erlangt.

Dir wünsche ich, dass es ganz schnell geht!

Alles Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis der entzug rum war ist meist 6 Monate. Aber richtig leben gwht schon früher. Das hängt von dir und deiner einstellung ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist individuell und kann nie vorausgesagt werden, aber einige Wochen oder auch Monate sind normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?