An alle die japanisch können: Ist das echte Dashi-Brühe oder kann ich sie wenigstens so verwenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da drauf steht:

"シマヤ SHIMAYA" = Herstellername

"かつお katsuo" = Bonito

"だしの素 dashi-no-moto" = Fischbouillonpulver

"鰹節・宗田鰹節 katsuo-bushi + sôdagatsuo-bushi" = (Ingredienzen:) hartgetrockneter Bonito + Thunfisch

"顆粒スティック karyû-sutikku" = Pulversticks (6 g x 7 St.)

MfG  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist Katsuo dashi (かつおだし), eine Brühe auf Basis von Bonito. Kannst du also als Suppenbasis verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophilinchen
27.08.2016, 18:45

Oh super,danke

0

Geh mal auf Google und gebe "Dashi" ein, dann klicke auf Shopping. Dort sind die gleichen Artikel wie auf deinem Bild mit deutscher Bezeichnung. Da siehst du dann, was genau es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sophilinchen
27.08.2016, 23:26

Schwer wenn man im Asia-Shop ist

0

Was möchtest Du wissen?