An alle, die gerne Zeichnen/Malen!

13 Antworten

Geh mal von einem anderen Blickwinkel aus. D.h. male keinen Baum, das hast Du wahrscheinlich schon oft genug gemacht, sondern nur den Stamm davon mit allen Schrunden und Hell-Dunkel-Varianten. In verschiedenen Materialien. Oder einfach Hagebutten auf einem Blatt, nicht die ganze Rose. Das heißt, geh mal in die Schneckenperspektive. Du wirst sehen, das gibt oft viel interessantere Bilder. Ggf. Foto machen und dann einen Ausschnitt vergrößern. Oder achte mal auf Spiegelungen. Wasser zum Beispiel - von verschiedenen Ecken aus gesehen - was spiegelt sich? Und wenn nichts zündet? Macht nichts - dann nimm erst mal Abstand. Man hat nicht immer eine kreative Phase - und ; komm nicht auf die Idee, ein "schönes Bild" malen zu wollen. Du solltest Lust haben, etwas, was Du siehst, auf dem Papier wiederzufinden. Das kann auch mal eine Skulptur in einem Park sein. Guck genauer hin, dann kommen Dir eher Ideen. Oder geh mal in eine Kunsthalle, ich komme immer mit tausend Einfällen nach Hause, ohne es so malen zu wollen wie die Künstler, deren Werke ich dort gesehen habe. Oder im Museum oder einer Kirche eine Madonna. Einfach einen Bleistift und kleinen Block mitnehmen und abmalen. Mir gehen die Ideen fast nie mehr aus.

DAS Problem kennee ich! Ich male sehr gerne, und mir fällt oft auch nicht ein, was ich malen soll. Alle sagen dann: das erste was dir in den sinn kommt, das erste was du siehst... das finde ich nicht so toll, weil es bei mir einfach nicht klappt. Das, was ich sehe oder denke möchte ich oft einfach nicht malen, villeicht geht dir das ja auch so... Ich finde viele Ideen, in dem ich einfach einfach ein blatt nehme und kritzle. Ich zeichne Smileys oder kleine unwichtige Sachen, ein comicblümchen, ein Auge, eine Hand, und plötzlich entsteht eine Idee für ein richtiges Bild! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Wie kann ich selber so ein Bild malen?

Ich würde gerne so ein Bild malen, weiß aber nicht genau wie

...zur Frage

Malen, Zeichnen, Motive!

Hallo (: Ich male/ zeichne gerne und würde heute gerne mit Wasserfarbe etwas machen. Ich habe schon zB Schmetterlinge oder Farbübergänge gemalt, weiß aber nicht, was ich jetzt malen könnte. Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Zeichnen,Malen,Inspiration....

Hey Leudis.. ;) Also ich liebe es zu malen. ;) aber ich weis meistens nicht was ich malen soll udn dann wollte ich mal fraegn was man so alles malen kann oder wo ihr euere Inspiration udn das herkriegt.... Ich freue mich über Antworten udn sage schonmal DANKE! Lg ;)

...zur Frage

Sich selbst malen!?

Hallo gutefrage.net Community :)

Wir müssen uns in Kunst selbst malen (also genau das was wir im spiegel sehen. unser gesicht halt). Ich bin nicht die größte zeichnerin&malerin aber wenn ich andere Leute male klappt das besser. Und wenn ich mich malen muss?! das klappt garnicht. ich krieg nicht mal meine kopfform hin...habt ihr irgendwelche tipps o. tricks?

 

LG :)

...zur Frage

Ich will malen/zeichnen lernen! aber wiiiee?! HIIILLLFEE!

Hallo ,

ich kann absolut nicht malen bzw zeichnen. Wenn ich zum beispiel ein Pferd male sieht es aus wie ein Nilpferd :D

wie kann ich das lernen ?! bitte helft mir :)

...zur Frage

was soll ih zeichnen/malen? inspiration

ich hab grad Lust was zu malen, hab aber kein Plan was...(Tipp oder Inspiration) danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?