An alle die Fos erfahrungen haben! einfache frage :D

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Wahr des Schreibgerätes bleibt dir überlassen

Hefte oder Ordner? Ich denke das wird jede FOS anders machen. Üblich sind aber Ordner weil Praktischer.

Ja ich freu mich, ich mag ordner auch viel lieber, die sind wirklich praktischer, vor allem ich hatte dieses jahr wzar auch hefte habe aber meist auf block geschrieben und in ordner rein :D

0

Bei uns interessiert sich keiner dafür mit was wir schreiben oder ob wir Ordner/Hefte benutzen. Theoretisch müssten wir auch gar nicht mitschreiben ;) Benutze einfach das praktischste. Bei einem Ordner solltest du aber darauf achten, dass er noch in deine Tasche passt, weil ein großer Ordner auf Dauer zu schwer wird (daheim hast du dann noch einen Ordner in dem du dann nicht mehr aktuelles abheften kannst). Dazu kaufst du dir am besten noch einen kleinen Locher :)

Zum Thema Arbeiten. Bei Nebenfächern sind wirklich nur zwei Pflicht, allerdings schreiben die meisten Lehrer mehr.

Hoffentlich werden mehr arbeiten geschrieben :D

Ich dneke ich benutz einen ordner.

Klar er passt nicht in meine shcultasche, aber ich wollte mir eh ne umhängetasche zulegen für die schule, ist besser irgendwie :D

Also so eine von eastpak.

Bin dann in ner etwas größeren stadt in eienr schule.

Grunshcule -> dorf

hauptshcule -> größeres dorf

M10 hauptshcule -> kleine stadt

FOS -> etwas größere stadt :D

Es steigert sich immerm mmit der größe der stadt :D

ich hab shcon einen taschenlocher :D der ist bei mir im ordner drin abgeheftet.

0

Ordner oder Hefter liegt bei dir..

Ich habe einen Hefter zuhause ( einen von den sehr großen ) und dort habe ich alles drin. Für die Schule nehme ich einen dünneren hefter mit nur den fächern drin, die ich brauche.

Füller/kulli ist egal.. kannst selbst mit Bleistift schreiben ( solange es keine arbeit ist)

Stimmt des eigentlich dass man im jahr nur 2 mathearbeiten schreibt??

Stand mal auf ieienr website über FOS.

0
@Wasser1799

Kommt auf die Lehrer an..

Auf meiner Schule schreiben wir in einem Jahr 4 arbeiten in einem Fach. ( manchmal auch 5 oder 6 )

0

Was möchtest Du wissen?