An alle, die bei der AOK arbeiten, was macht man da hauptsächlich?

2 Antworten

Ich arbeite nicht dort, aber der größte Teil der Arbeit besteht darin den Leuten zuzuhören, sich mit Sorgen zuquatschen zu lassen, beraten und haufenweise Papierkram mit Hilfe der EDV erledigen - achso und nicht sehen welchem perfiden System man tatsächlich dient.

Bei der AOK arbeiten hauptsächlich Menschen als Sozialfachangestellte und sind sozusagen Sachbearbeiter. Man kann dort in bestimmten Fachbereichen arbeiten.

Ich arbeite nicht direkt bei der AOK sondern nur für die AOK daher weiß ich es nicht so genau

2

oh meinte eigentlich Sozialversicherungsfachangestellte

0

kann man eigentlich dannach zur aok wechseln?

hallo ich mache gerade eine ausbildung zur zahnmedizinischenfachangestelte( eigentlich wollte ich immer im büro arbeiten ) und eine freundin von mir , die bei der aok arbeitet meinte das ich dannach auch zur aok wechseln könnte :SS das kommt mir jetzt komisch vor geht das wirklich ???? kennt sich da jemand aus ?

danke jetzt schon mal für eure antworten

...zur Frage

Welche Tätigkeitsfelder gibt es bei der AOK?

Hallo :) Ich bin auf der suche nach einem Schüler Praktikumsplatz. Da bin ich auf die AOK gestoßen. Man kann sich da direkt online bewerben und ich muss angeben in welchem Tätigkeitsfeld ich arbeiten möchte. Welche Tätigkeitsfelder gibt es denn eigentlich?

...zur Frage

Gehört die AOK dem Staat?

Hey, gehört die AOK eigentlich dem Staat ? Oder gehört die AOK einer Person ?

...zur Frage

AOK gibt mir keine Karte weil ich Schulden bei denen habe?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 7000 Euro Schulden bei der AOK Gehe arbeiten. Und Beiträge für die AOK werden bezahlt. Die AOK sagt ich darf nur im Notfall zu einem Arzt. Und dafür muß ich erst zur AOK und einen Schein für den Notfall holen. Ist das rechtlich richtig? Eine Karte bekomme ich nicht.

...zur Frage

Kur beantragen AOK?

Wäre es eigentlich möglich in den Herbstferien von der AOK eine Kur beantragen zu lassen? Wenn jemand zb. Häufig krank ist und so

...zur Frage

wenn ich anfange bei einer Krankenkasse zu arbeiten, ist es dann besser dieser krankenkasse beizutre

beizutreten?

also beispiel ich bin aok versichert und kriege einen Arbeitsplatz bei der DAK.

ist es dann am besten DAK kündigen und zur aok zu wechslen (und umgekehrt wenn die aok mich zum arbeiten nimmt) ?

erwartet dies mein Arbeitgeber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?