An alle die sich ritzen! Wie versteckt ihr eure Narben?

11 Antworten

Ich trage immer langärmlige Sachen, da ich sowieso die meiste Zeit in meinem Zimmer bin ist das erträglich, einfach die Tür abschließen wenn es warm ist und im T-Shirt rumlaufen.

Beim Schwimmen einfach immer die Narben mit anderen Körperteilen verdecken (z.B. Unterarm immer am Körper lassen) oder nicht schwimmen. (Sag du hast deine Tage/ Angst vor Wasser).

Im Sportunterricht kannst du dich in der Toilette umziehen und wieder langärmelige Sachen tragen. 

Ansonsten kannst du alte Narben auch übermalen oder Armbänder tragen.

Wenn es irgendwie geht, hör auf dich zu ritzen, ich weiß wie schwer das ist. 
Hol dir Hilfe! Man kann auch im Internet über seine Probleme schreiben, wenn das nicht so dein Ding ist, dann telefoniere oder hole dir im RL Hilfe.

LG :)

Ihr habt ja alle keine ahnung, wenn ihr soetwas nicht durchgemacht habt könnt ihr auch nicht einfach schreiben: "Such dir einen Psychiater" oder ähnliches... Ich verstehe dich ouusaphira99 :-) Deck sie doch einfach mit makeup ab oder kaufe dir narben creme...die bekommt man glaub ich in der apotheke :-)

Wieso schreibt ihr auch 'Dann hör doch auf' oder 'Selber schuld das du Narben hast!' Warum schreibt ihr denn unter solche fragen das??? Man das ist ne Sucht!!! Ich selber ritze mich auch und weiß wie das ist wenn solche Menschen der Meinung sind das man einfach aufhören kann!!! Wenn ihr davon keine Ahnung hab dann schreibt doch nicht so einen Mist!! Wenn du sie verstecken willst dann trag lange Pullis oder Stulpen vor die Arme. Creme sie auf jeden fall ein, so verheilen sie besser und bitte überschminke sie nicht denn so verheilen sie ganz langsam und sie entzünden sich... Good Luck

Was möchtest Du wissen?