An alle Coasterfans!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jeder Achterbahntyp hat was für sich, ich mag eigentlich alles. Aber mit Abstand das beste ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Flying Coaster. Das ist schon was ganz besonderes. Da liegen die Passagiere unter den Schienen. Es ist unglaublich, aber das ist das natürlichste und harmonischste, das du beim Achterbahnfahren kriegen kannst. Bei Schrauben wirst du entlang deiner "Längsachse" auf den Rücken gedreht. Loopings werden meistens in umgekehrter Reihenfolge durchfahren, also von oben, mit den Passagieren im Inneren des Loopings. Dadurch fährt man zunächst kopfüber senkrecht nach unten, um dann an der tiefsten Stelle auf dem Rücken liegend maximale g-Kräfte zu erfahren. Das muss man unbedingt selbst ausprobieren, sonst glaubt man das nicht. Jedenfalls kommt man sich bei keiner anderen Achterbahn eher so vor, als könnte man fliegen.

Dive Coasters mag ich auch ausgesprochen gerne, denn ich liebe Drop Towers.

Sonst lege ich bei Achterbahnen großen Wert auf Freiheit, also mag ich z.B. Achterbahnen lieber, in denen die Füße frei baumeln können und auch der Oberkörper frei ist, also ohne Schulterbügel. Aber wie gesagt: Ich bin da eigentlich nicht so, und fahre einfach alles :P

Was magst du denn am liebsten?

Dive Coaster bzw Fly Coaster gibt es nur mit Schulterbügeln. Ich mag Mega, Hyper und Loopingcoaster am liebsten. lg groovstreet

0
@groovstreet

Ja, leider. Aber bei einem Flying Coaster stört mich das nicht so, weil er so viele andere Vorteile hat.

Ok, also legst du dich praktisch nicht fest. Relativ hoch soll die Achterbahn sein, und vielleicht ein paar Inversionen haben ;-) Na ja, ist verständlich. Ich will das ja auch nicht einschränken, weil alles gut ist.

Und danke für den Stern! :D

1

Ich mag Wing Coaster sehr gerne, da du dabei seitlich von den Schienen hängst und keinen Boden unter den Füßen hast. Flying coaster sind sicher auch etwas besonderes, aber ich hatte noch nicht die Chance einen zu fahren. Achterbahnelemente? Ich finde, es kommt nicht auf das einzelne Element an, sondern auf die Kombination.

Ich mab besonders die Bolliger&Mabillard Flying Coaster, die Arrow 4D Coaster und die Gerstlauer Eurofighter.

Was möchtest Du wissen?