an alle chhihuahua besitzern

Support

Liebe/r ladyundercover91,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Hier kannst Du einen Rat einholen oder selber hilfreichen Rat geben.

Wenn Dir Deine Fragen wichtig sind und Du auf hilfreiche Antworten hoffst, so achte doch in Zukunft darauf im Beschreibungsfeld etwas genauer darzulegen, worum es Dir geht und warum Du die Frage stellst. Du erhöhst so die Glaubwürdigkeit und die Chance auf hilfreiche Antworten.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Jedes Lebewesen hat seinen eigenen Geruch. Ob das als stinken empfunfden wird liegt in der Nase des riechenden. Wenn ein Lebewesen ungepflegt ist verstärkt sicvh der Geruch.

einzig richtige antwort....

0

will mir einen kaufen, aber ich mags halt nicht wenn die wohnung stinkt. bei meiner katze wars scho echt schlimm :)

Dann lass es. Hunde kotzen schon mal in die Wohnung, haben Durchfall und machen auf den Teppich. Sie pupsen und aus dem Mund richt es nach Fischtheke.

Wenn deutliche Gerüche nichts für Dich sind, dann nimm doch lieber eine Gottesanbeterin. :-)

0
@Baiana

na zum glück habe ich kein teppich in der wohnung.. aber passiert das oft, dass hunde kottzen oder pupsen? Was kann man gegen mundgeruch tun?

lg

0
@ladyundercover91

Wenn Du findest das Katzen stinken solltest Du dir keinen Hund anschaffen die riechen um einiges strenger als Katzen!

0
@fischerhundefan

Genau DAS frage ich mich gerade auch!!

@ ladyundercover91

Kauf Dir ein Plüschtier, das stinkt dann nicht, pupst nicht, kann sich nicht übergeben und es kostet auch keinen Unterhalt.

0
@fischerhundefan

wieso hat es gestunken???? Wenn man das Klo regelmäßig saubermacht, riecht man nix! Ich hab drei Katzen und wenn die im Zimmer auftauchen, wird immer gesagt, "wie, Katzen hast du auch???"

0

wenn du es nicht mal schaffst das katzenklo reinzuhalten und dann noch ein hund? glaubst der macht nicht auch mal rein....lass es und warte bis du älter und vernünftig bist.

0

Also wir Züchten sie und bisjetzt hat noch keiner gestunken

Hund hat nach Angriff (1 Jahr her) panische Angst?

Hallo liebe Community!

Mein Hund (Chihuahua mischling) macht seit einem Jahr ziemliche Probleme. Wir sind umgezogen und direkt beim ersten Gassi gehen in der neuen Umgebung wurde er und ich von einem großen, natürlich ohne Leine laufendem, Rüden angegriffen.

Seitdem hat er panische Angst vor allen anderen Hunden. Auch scheint er vorallem mich beschützen zu wollen, sobald ein anderer seiner Art zu nah herankommt.

Er ist mit 4 weiteren Hunden aufgewachsen, sowohl große als auch kleine Artgenossen. Sofern alle anderen mit Gassi gehen ist er relativ ruhig und freundlich. Alleine rastet er aber komplett aus, er winselt, bellt, versteckt sich, etc pp.

Nach dem Vorfall habe ich Ihn weiterhin so behandelt wie auch zuvor. Angst von meiner Seite aus sollte er nicht empfunden haben.

Alle bisherigen Maßnahmen (von tierarzt, hundestrainer, etc) ziehen bei ihm nicht, oft wird er nur noch panischer.

Ich bin so langsam am Ende und total verzweifelt und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand einen Rat geben könnte.? Bzw eine ähnliche Situation durchgemacht hat?

Vielen lieben Dank im Voraus!!
~ Phytonidae

...zur Frage

Chihuahuas klein oder groß?

Hallo Normalerweise kenn ich es so das Chihuahuas immer so niedlich und jetzt hat mich das Bild erschreckt kann er auch so werden oder ist es nur ein Mischling Informationen über Chihuahuas.

...zur Frage

Wie groß werden Zwergspitze und Chihuahuas?

Zwergspitze sollen 20cm und Chihuahuas 15cm-23cm groß werden. Doch ist damit auch der Kopf gemeint oder ist das nur die Widerstandshöhe?

...zur Frage

Was muss ich bei einem Chihuahua alles beachten als?

Ich bekomme morgen von meinem Freund einen Chihuahua geschenkt. Da sein Kollege einen Wurf hat. Ich bin schon sehr nervös da ich nicht weiß was die kleine alles benötigt.
Sind sie sehr anhänglich? Wir lange dürfen sie alleine sein?
Wäre es besser einen zweiten nach einiger Zeit zu holen?

...zur Frage

Wie kriege ich mein 1 Jähriger Chihuahua Stubenrein?

Hallo, wir probieren schon sehr lange unser kleinen Chihuahua stubenrein zu kriegen. Wir nehmen sie mehrmals am Tag raus, immer um dieselbe Zeit. Wenn wir draußen sind und sie muss, geht sie auch, jedoch wenn sie drinne ist und gehen muss, geht sie ohne irgendein Zeichen zu geben. Wir wollen ihr beibringen die Glocken an der Tür zu benutzten wenn sie raus muss, aber das wichtigste ist, dass sie versteht das sie es halten muss und draußen gehen soll. Wie können wir das machen?

...zur Frage

Vertagen sich meerschweinchen und chihuahuas und was fressen sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?