An alle Brillenträger! Wo kauft ihr eure Brille od. Kontaktlinsen ect.? Fielmann od. Apollo od.?

14 Antworten

Ich kaufe meine Brillen bei www.brillenkult-shop.de und bin total zufrieden. Die Brille wird von Meistern gefertigt und es geht super schnell. Außerdem kann man auch anrufen und sich beraten lassen die sind sehr nett dort. Die haben auch Dilem Brillen. Das sind die zum Auswechseln der Bügel, habe ich bisher noch nicht woanders gesehen

Ich kaufe meine Brillen bei www.brillenkult-shop.de und bin super zufrieden. Das sind Meister die deine Brille fertigen und es geht ganz schnell. Man kann auch anrufen und sich beraten lassen, die sind super nett und haben Qualität.

Ich mache einen grossen Bogen um diese Ketten-Optiker ! Bin seit Jahren bei meinem örtlichen Optiker und weiss, dass ich dort optimal beraten werde (Kauf) und auch bei Problemen (kleinere oder grössere Reparaturen) jederzeit vorbeischauen kann. Vor Jahren habe ich mal interessehalber einen Preisvergleich durchgeführt und musste feststellen, dass ich bei Fielmann eventuell ein günstigeres Gestell gefunden hätte (Geschmackssache), aber bei den Gläsern (Entspiegelung etc.) hätte ich deutlich mehr gezahlt als bei meinem Optiker vor Ort - und auf die Qualität der Gläser kommt's ja an.

Neue Brille gefällig - Welcher Anbieter ist empfehlenswerter - Fielmann oder Apollo?

EIne neue Brille ist fällig und ich möchte diesmal keine Apothekerpreise zahlen, sondern ein gesundes Preis/Leistungsverhältnis vorfinden. Ich überlege, zu Fielmann oder zu Apollo zu gehen. Wer von beiden ist empfehlenswerter? Und wenn, warum?

...zur Frage

Welcher Augenoptiker ist besser? Apollo oder Fielmann?

Hallo, ich soll morgen eine Brille bekommen, aber zu welchen Optiker? Apollo oder Fielmann ?? Was findet ihr besser? Sagt auch warum, bitte...

...zur Frage

Hornhautkrümmung, Sehhilfeverordnung und Tragen einer Brille bei einem Kind?

Hallo Zusammen,

gestern war ich mit meiner Tochter (4,5 Jahre) beim Augenarzt. Ich war schon einmal bei einem anderen Augenarzt, und wollte mir mit dem gestrigen termin eine zweite Meinung einholen. Beim ersten Augenarzt wurde bei ihr eine leichte Hornhautverkrümmung festgestellt, aber der Arzt meinte dass sei nicht so schlimm, und ich soll es dabei belassen und im halbjährlichen Rhytmus vorbeischauen. Gestern verlief die Behandlung mit einem anderen Ergebnis, und von daher bin ich etwas verunsichert was es die Werte anbelangt. Nachdem sie gestern pupillenerweiternde Augentropfen bekommen hat, wurde festgestellt, dass sie eine Brille benötigt.

Hier die Daten der Sehhilfenverordnung:

Sphäre Zylinder Achse

R +1,75 -1,00 - 170

L +1,50 - 1,00 - 5

wir haben nocheinmal die Netzhaut überprüft, und da war alles in Ordnung Kann mir bitte jemand die Daten vom Arzt erklären, Ich will níchts falsch machen und bin mir unsicher, ob sie eine brille benötigt, oder nun nicht!!

Der Arzt meinte wohl, dass bei meiner tochter ein Augapfel kleiner ist als der andere, und sie innsgesamt in der Weite nicht gut sieht.. Nun meine Frage?

hilft eine Brille das die Verkrümmung besser werden könnte? und wie wirkt sich ein etwas kleinerer Augapfel im laufe der Zeit aus? Vielen dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße Millamarie

...zur Frage

Wie teuer kann es werden bei fielmann?

Hallo
Wie teuer kann eine Brille von fliemann werden? Ich möchte von Apollo zu fielmann wechseln weil laut meiner Meinung es bei fielmann mehr Auswahl gibt. Nun da der nächste fielmann Shop weit weg ist, und ich nicht mein ganzen Geld mitschleppen will, Frage ich wie teuer eine Brille werden kann? Auf dem Foto sieht man eine Brille die mir gefallen würde, jedenfalls die Form. Danke im Voraus!

...zur Frage

Fielmann oder Apollo - ist Apollo gut?

War bis jetzt meistens für die neue BRille bei Fielmann - war heute aber zu voll - ich bin weiter zu Apollo - dort gepampert im Sinne des Services , gute Beratung. Und da ich sowieso neben der Fernsicht-Brille eine Sonnenbrille in der Stärke möchte, find ich das 150 Euro Angebot bei Apollo super : Brille ab 150 Euro dann Zweite kostenlos z.B: Sonnenbrille in Stärke inklusive. Ich finde das ein super Angebot! 150 Euro zahlt man eh locker - auch Fielmann, wenn man ne gute, hübsche Brille mit ein paar Extras an den Gläsern möchte.

Hat jemand Erfahrung bei Apollo? Danke!

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen,wie viel kosten die ungefähr?

Ich hab mir überlegt farbige Kontaktlinsen zu kaufen aber ohne Stärke weil ich hab ne Brille dann brauch ich keine Stärke. Meine frage ist wie viel die beim Optiker kosten zB. bei Fielmann, Apollo Opktik oder Abele. Jahreslinsen halt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?