An alle BMXer bzw Leute die sich gut mit Lackieren etc auskennen :)

...komplette Frage anzeigen WTP ZODIAC 2011 - (Fahrrad, schwarz, BMX)

3 Antworten

Was ihr Labert!! fahre seit 12 jahren bmx und habe etliche sachen selbst lackiert gabel in effektlack!!!

Kurz und knapp!!!

Geh in den baumarkt hol dir schleifböden von grob bis fein! dazu den passenden lack am besten den matten lack und den matten klarlack vom selben hersteller alles gründlich schleifen dann mit silikon entferner entfetten alles abkleben wo lager und schrauben sitzen dann nochmal entfetten vor dem lacken drauf achten das du aufjedenfall ne grundierung draufmachst haftgrund etc aber immer von der selben firma weil sonst hast du später vllt das problem das sie der lack mit der grundierung beißt und alles wieder abblättert!!! und bevor du es lackst wärm den rahmen mit einen fön an damit er auf guter tempratur ist sonst hält die farbe nicht und der haftgrund bevor du den lack auf trägst schleif den haftgrund nochmal kurz an dann lacken 45 mins warten nochmal lacken dann kurz anschleifen nochmal lacken schleifen lacken aber immer nur anrauen!! und dann den mattenklarlack drauf den nochmal anschleifen und nochmal lacken!!! die widerholungen sind eigt egal musst es nur gründlich machen!!ich würde an deiner stelle den rahmen nicht komplett blank schleifen einfach anschleifen!! und fertig hoffe es hat dir geholfen mfg UMFbixer

  1. Sehr feines Metallschleifpapier für Naßschliff. 2. Das weist Du am Besten. Ob matt oder Glanz ist Geschmacksache. 3. Wichtig ist das sehr dünne Auftragen der Farbschichten, sonst bekommst Du Farbnasen. 3x mindestens. 4. Ich persönlich würde Seidenglanz nehmen. Aber mal ganz ehrlich, willst Du Dir bzw. das Deinem Fahrrad antun. Denn man bekommt es niemals so gleichmäßig hin. Mach ein Metall Probestück mit den einzelnen Schritten, schleifen, säubern, grundieren und 3 x Farbe drauf. Wenn Dein Probemetall zufriedenstellend ausfällt kannst Du es versuchen, ich würde meines nicht selbst streichen.
  • Säubern, entfetten, anschleifen, und entstaben.
    • alles abmontieren und abkleben
    • mit autolack lackieren, dreimal,
    • mit klarlack finishen.

Was möchtest Du wissen?