An alle Biologielehrer o.ä

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bin kein Lehrer, war aber 13 Jahre in der Schule, vor den Sommerferien war erfahrungsgemäß nicht mehr viel los. Gut macht sich immer ein schöner Film, etwas peppig mit leichtem Bezug zum Thema Bio, z. B. Madagaskar o. vielleicht auch Jumnaji (ich denke an die galoppierende Tierhorde u. die wuchernden Pflanzen) aber Du weißt vielleicht noch Besseres. In Chemie haben wir mal in der letzten Stunde einen Mohrenkuß (Gott vergib mir das Unwort) analysiert, mit vorgedrucktem Protokoll, wo alle wesentlichen Merkmale (Aussehen, Beschaffenheit, Konsistenz etc.) einzutragen waren mit abschließender Geschmacksprobe (njam)! Bei gutem Wetter kann man auch schön draußen sein (gerade in Bio!) und vielleicht mit allen einen gemeinsamen Plausch halten und Kekse reichen (Biokekse). Vielleicht vierblättrige Kleeblätter suchen gehen? Oder, wenn man ernsthaft ist, sich mit einem Bestimmungsbuch in die Natur wagen, um etwas zu identifizieren (eher nicht). Auf jeden Fall wünsche ich schönes Wetter, viele Grüße

Bin zwar kein Lehrer, aber..Schüler^^ Meine Lehrerin hat den Unterricht einfach mal schön entfallen lassen - sie wollte schnell in den Urlaub - noch Koffer packen^^

Aber meine Biolehrerin ist immer mit uns Eis essen gegangen. - sollte Ihre Klasse Biologie interessiert sein, könnt ihr auch nen Film gucken.. oder n Biologie Quiz spielen /Eckenraten oder Pyramide an der Tafel (Pyramide: An der Tafel stehen Begriff (z.B. zum aktuellen Bio Thema) und einer muss diese Begriffe einem anderen Erklären, der diese dann erraten muss).

Also ich bin 12 und möchte ...


also ich weiß nicht ob es an der Pubertät liegt aber ich habe ...

Und du bist Lehrer?
Wohl eher nicht ^^
Du bist Schüler und möchtest wissen, was dich morgen erwartet.

Ihr macht vermutlich nichts mehr.
Etwas reden ("Was habt ihr in den Sommerferien vor...?" usw), Eis essen, Spiele spielen, einen Film ansehen oÄ.

denkst du, dass du jetzt einen auf klugscheisser machen kannst? wer die andere frage geschrieben hat kannst du ja nicht wissen also fick dich !

0

Einen kurzen Film über das letzte oder interessanteste Thema, was ihr diesem Jahr durchgenommen habt anschauen.

mach ne lockere stunde, frage z.bsp. welche themen im unterricht ihnen am besten gefallen oder beeindruckt hat im letzten schuljahr. oder stelle einfach deine frage am beginn der stunde deinen schülern.

Also mein Lehrer hat uns gehen lassen

Geh doch mit deinen Schülern Eis essen :)

Mach doch etwas das die Schüler interessiert schaut einen Film über Tiere, Pflanzen, Blutkreislauf o.ä :D

Was möchtest Du wissen?