An alle Betroffenen von Mouches Volantes. Kann das sein?

1 Antwort

Habe sie auch, teilweise seit meiner Kindheit.... mich stören sie zum Glück nicht.

Wann siehst du sie denn?

Ich sehe sie z. B. sogar bei Kerzenlicht.

Draußen ist es auch echt schlimm.

0
@jbg23

Ist bei mir auch so... wenn ich mich darauf konzentriere, sind es sehr viele, wenn ich mich nicht darauf konzentriere, dann sehe ich sie schon gar nicht mehr. Ich wüsste auch nicht was man dagegen tun kann...

0
@grisu2101

OK, ich denke das wird bei mir ähnlich sein. Aber das Ausblenden bzw. nicht drauf konzentrieren klappt einfach nicht mehr.

Wurden es bei dir mit der Zeit mehr? Und bist du kurzsichtig?

0

Mücken wofür braucht man sie?

Wofür sind Mücken gut außer Krankheiten zu Übertragen sie haben doch Kein Nutzen für Menschen also im so gut wie jedem Tier sehe ich ein Nutzen außer bei Mücken ich hasse diese dinger xD

...zur Frage

Ich habe Mouches volantes und eine Art zucken im Blickfeld. Was ist das?

Ich bin erst 13 und habe Mouches volantes und etwas, was ich sehr schwer erklären kann. Also: Mouches volantes sind diese "Bakterien" im Blickfeld. Ich habe sie nur, wenn ich meine Augen zukneife und dann von einer Lichtquelle diese Art "Streifen" von Licht sehe. Dann sind da ganz viele "Bakterien". Und zum zucken: Das sind, nun ja, eine Art Schlangen die ganz klein sind und in weniger als eine Sekunde wieder verschwinden. Dann tauchen sie wieder ganz schnell woanders im Blickfeld auf. Ich sehe sie fast nur, wenn ich in den blauen Himmel oder auf eine weiße Oberfläche schaue. Es sind ganz viele "Schlangen". Ich habe meinen Eltern noch nichts erzählt. Hoffe, einer von euch weiß, was das ist. Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Was tun gegen Mouches Volantes die sogenannten Flecken und Mücken auf dem Auge?

Glaskörpertrübung

...zur Frage

Ist dass noch Mouches Volantes oder doch was anderes?

Hallo,Ich sehe irgendwie seit paar Monaten so durchsichtige  gehäufte Fäden beim linken Auge,Anfangs dachte ich es währe "Mouches Volantes" aber ich sehe diese Fäden die Ganze Zeit (Nur beim linken Auge) wenn ich nach rechts schaue,was könnte es sein?

...zur Frage

Frage zur Glaskörpertrübung/ Mouches Volantes

Ich bin 19 Jahre alt. Ich habe jetzt knapp ein Jahr Glaskörpertrübungen. Oder auch Mouches Volantes / Fliegende Mücken genannt. Ich muss auch zugegeben, dass ich nicht gerade wenig von den Dingern habe aber ich habe mich so langsam schon dran gewöhnt. Ich bin der Meinung wenn man die Dinger nicht beachtet, dann stören se ein auch nich. Trptzdem würde es mich mal interessieren warum man diese Dinger überhaupt nicht beim Fernsehen oder beim zocken sieht? Hat es was damit zu tun, dass das Fernsehbild leuchtet oder liegt es daran, dass die Augen beim Fernsehen oder auch zocken relativ still stehen? Würde mich echt mal interessieren! Viel Dank im Vorraus! =)

...zur Frage

Kann man Mouches Volantes (Fliegende Mücken, Glaskörpertrübung) vergessen und dann fällt es einem wieder auf?

Ich bin Anfang/Mitte 20 und habe seit ca. 3 Jahren die sog. Fliegenden Mücken. Ich habe sie aber so gut wie vergessen. Letztens war ich in einem sehr hellen Raum und auf einen Schlag sah ich sie überall. Nachdem hab ich dummerweise überall danach "gesucht" und jetzt sehe ich sie also immer, in der Wohnung, im Freien, sogar bei Kerzenlicht seh ich noch ein paar.

Jetzt meine Frage. Geht/ging es noch jemanden so? Dass man diese "Biester" komplett vergessen hat und auf einen Schlag nerven sie sooo extrem? Sie können ja nicht an einem Tag plötzlich so viel mehr geworden sein? Leider kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern wie stark ich die Dinger davor gesehen hab. Ich weiß nur, dass sie mich nie groß interessiert haben. Aber jetzt dreh ich fast durch...

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?