an alle Balletttänzer/innen: Spitzenschuhe

5 Antworten

Hallo ich tanze schon Lange Spitze und ich steh schon gut auf die Spitze. Am Anfang jedoch habe ich das gleiche Problem wie du gehabt:( meine Ballettlehrerin hat mir dann geraten meine füsse auch zuhause zu trainieren und zu dehnen. Deine fussmuskulatur muss stark werden, und die Füsse beweglich. So kannst du ohne weitere Probleme auf die Spitze stehen und das Problem mit den Hüften geht wie " von alleine" weg :) also immer gut üben!!!

Versuch die Hüfte nicht nach vorne zu drücken, sondern deinen Oberkörper Nach vorne zu beugen! Das verschafft dir den Halt den du brauchst :) versuch es mal :)

okay danke :) werde ich heute gleich mal probieren! 

0

Hi :) Sagt dir Pilates was? Das könntest du mal versuchen, dabei hast du das Gefühl, den unteren Rücken so gerade wie möglich zu halten... praktisch heißt das: du ziehst im Beckenbereich alles ein, wie wenn du aufs Klo musst, aber nicht kannst ;D Also quasi den Bauchnabel nach innen pressen! Gleichzeitig aber aufrecht bleiben, in etwa so, als würde jemand dich an deiner Kopfspitze an einem Gummiband nach oben ziehen! Dabei natürlich das Atmen nicht vergessen! ;D Diese Position hilft dir generell bei einer super Haltung, und müsste deinem Problem entgegenwirken! :) Du kannst es sogar beim Autofahren, in der Schule, sitzend stehend oder liegend üben! (Als netter Nebeneffekt gibt's zur Belohnung auchnoch gute Muskeln ;D ) Ansonsten natürlich immer aufs Auswärts achten, oder ohne Pilates eben nur an dieses Gummiband-Gefühl ;) Ich hoffe, ich konnte helfen! Ansonsten: Viel Erfolg! GLG MondPhoenix

Selbst auf Spitze tanzen lernen?

Hey!

Wenn meine Ballettschule keinen Spitzentanz unterrichtet, und ich schon 2 Jahre Ballett tanze, kann ich mir dann trotzdem Spitzenschuhe kaufen und darauf tanzen?

LG

...zur Frage

Kann man aus spitzenschuhen (Ballet Schuhe) das vordere holr rausnehmen? Und wenn ja, kann man dann mit größeren Füßen nziehn?

Ich habe Ballett Fetisch und möchte mir Ballettschläppchen oder andere Balletschuhe für Größe 42 kaufen. Kann man, wenn man Spitzenschuhe kauft, die Spitze rausnehmen, damit da dann mehr Platz ist? Danke

...zur Frage

Lederkappen bei Spitzenschuhen - ändert das was?

Hallo liebe Communitiy, meine Spitzenschuhe sind vorn an der Kappe schon sehr abgetanzt und deshalb möchte ich mir gerne von schuster Lederkappen ankleben lassen. Meine Frage ist jetzt ob es durch die Kappe schwerer ist auf die Spitze zu kommen oder ob man sich da umgewöhnen muss. Ich tanze seit 3 Jahren Spitze und hab am Samstag einen Auftritt. Wäre also toll wenn ihr mir so schnell wie möglich antwortet :D Danköö

...zur Frage

Vaganova spitzenschuhe?

Hallo. Ich tanze Schon länger spitze bei einer russischen trainerin. Ich tanze auf Vaganova und wollte fragen was ihr da so für spitzenschuhe nimmt:) Hatte zuvor nur grishko und sansha petersburg:)

...zur Frage

Gute Spitzenschuhe bis 30-40€ für Anfänger! ( Ballett! :)

Hallo! Bald ist es soweit, ich bekomme meine ersten spitzenschuhe! Allerdings interessiert mich mit welchen spitzenschuhen ihr (die balletttänzer unter euch xD ) angefangen habt? Welche eignen sich gut für einsteiger? Ist es besser mit den silikonschonern zu tanzen oder kann man auch ohne?! Und bitte keine antworten wie:'' die gibts bei ebay '' oder so, weil ich sie nicht online kaufen will.. Vielen dank im vorraus! Mfg.. Cheeseface :*

...zur Frage

Spitzenschuhe schon nach weniger als einam halben Jahr Ballett?

Hallo an alle! :)

Ich habe erst vor kurzem mit Ballett angefangen. Jetzt sagt mir meinen Trainerin schon, dass ich mit Spitze anfangen könnte. Aber ich habe schon oft gelesen, dass man das so früh nicht machen sollte, weil die Muskeln und so noch nicht richtig gestärkt sind. Aber ich habe bis jetzt auch 11 Jahre Kunstrad und 2 Jahre Turnen gemacht. Kann es sein, dass von da meine Muskeln und so schon so weit gestärkt wurden?

Vielen Dank schon mal im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?