An alle Bäckerinnen und Bäcker! Torte mit frischkäse buttercreme mit fondant überziehen geht das oder löst sich der Fondant auf?

2 Antworten

bin keine bäckerin, aber weiss bescheid ;-)

ja der wird schwitzen oder sogar flüssig. fondant darf nicht mit milchprodukten in verbindung kommen.

lege am besten noch einen boden auf die creme, streiche diesen mit einer säuerlichen, frischen marmelade oder quittengelee ein, nur dünn, als kleber für den fondant.

und hinterher nicht mehr in den kühlschrank, dann schwitzt er auch

Normalerweise löst sich der Fondant nicht auf. Ich backe auch regelmäßig mit Fondant und bei mir hat sich dieses noch nicht aufgelöst. Du kannst aber auch Ganache benutzen also eine Schokoladencreme mit Sahne um die Torte streichen. Dies ist nicht nur lecker sondern glättet die Torte noch einmal. Aber einen Tipp noch mache den Fondant nicht all zu dünn.

Buttercreme nicht hart geworden - fondant trotzdem drüberziehen?

Hallo. Ich habe gestern Mittag meine Torte mit Buttercreme eingestrichen und in den Kühlschrank reingetan. Als ich nun geschaut habe ob die creme hart geworden ist, habe ich festgestellt, dass sie immernoch weich ist. Soll ich nun trotzdem den fondant drüberziehen oder was soll ich tun? Ich brauche den kuchen für heute abend!! HILFE

...zur Frage

Motivtorte 2 Tage vorher machen mit Frischkäse-Buttercreme?

Hallo, ich möchte eine motivtorte mit Fondant machen, kann ich sie mit doppelrahmfrischkäse-Buttercreme einstreichen? Oder weicht dort der Fondant auf? Wie sollte ich die Torte halten für 2 Tage? Im Kühlschrank oder einfach nur in einem kühleren Raum? Würde mich sehr über Tipps freuen :-) lg

...zur Frage

Kann man diese Butter auch zur Herstellung von Buttercreme benutzen?

Ich will für einen Kuchen eine Creme herstellen (frischkäse/Buttercreme frosting) im Rezept steht Butter , was ist denn der untedschied?

...zur Frage

Hilfe! Meine Buttercreme gelingt nie

Hallo,

seit einer Woche versuche ich mich nun schon an der wohl simpelsten Buttercreme aus Butter, Puderzucker und Milch/Sahne. Mein Problem ist, dass die Buttercreme gar keine Cremige Konsistenz bekommt (Man spürt noch immer den Puderzucker auf der Zunge und generell ergibt es ein eher sandiges Mundgefühl) Zudem sieht sie eher geronnen aus. Auch wenn ich Mascarpone ( ich mag keinen Frischkäse) dazu gebe, dann setzt sich die Flüssigkeit ab (wie beim Butter machen)

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und ich brauchte schon recht bald eine super Buttercreme für eine Hochzeit :/

lg Kitty

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?