An alle Bäckerinnen und Bäcker! Torte mit frischkäse buttercreme mit fondant überziehen geht das oder löst sich der Fondant auf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bin keine bäckerin, aber weiss bescheid ;-)

ja der wird schwitzen oder sogar flüssig. fondant darf nicht mit milchprodukten in verbindung kommen.

lege am besten noch einen boden auf die creme, streiche diesen mit einer säuerlichen, frischen marmelade oder quittengelee ein, nur dünn, als kleber für den fondant.

und hinterher nicht mehr in den kühlschrank, dann schwitzt er auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise löst sich der Fondant nicht auf. Ich backe auch regelmäßig mit Fondant und bei mir hat sich dieses noch nicht aufgelöst. Du kannst aber auch Ganache benutzen also eine Schokoladencreme mit Sahne um die Torte streichen. Dies ist nicht nur lecker sondern glättet die Torte noch einmal. Aber einen Tipp noch mache den Fondant nicht all zu dünn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?