An alle Bäcker Konditoren Confiseure

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder mach den Ansatz Deiner Schrift ganz bewußt dick - oder setz die anfängliche Masse auf ein Stück Papier und schreib erst auf die Teigmasse, wenn die Schokolade natürlich fließt. Übung macht den Meister - und schmecken tun auch Deine Fehler gut!

ok werd ich probieren danke:-)

0

Womit schreibst du?

Machst du dir eine richige Spritzschokolade, oder stockst du die Kuv. nur ein wenig an?

DRehst du das Tütchen selber und schiebst die Öffnung nur auf und zu, oder schneidest du die Spitze ab? Abgeschnitten, kann man den Faden besser legen- vorausgesetzt, du nimmst Spritzschokolade.

Einfach mit einer temperierten Kuvertüre spritzen ist sauschwer und da gibts nur eins: üben, üben, üben- das hab selbst ich nach 25 Jahren noch nicht richtig drauf- aber auch wegen mangelnder Praxis, macht ja kaum noch jemand.

Aber dass der Buchstabenanfang etwas dicker gerät ist eigentlich normal, wenn die Masse relativ flüssig ist.

Die Schokolade heisst Scrivosa B und ist sehr Kakaohaltig. Die Spitze schneide ich ab.

0
@Papavero

Sorry, aber die kenn ich nicht.

Wenn ich nen wirklich guten Faden legen will, mach ich it´r ne Spritzschokolade- ganz profan aus Kuv. und Kondesnmilch. Die gibt den schönsten Faden.

0
@adianthum

ok ja wir müssen diese Schokolade nehmen die haben wir von der Schule bekommen. Bist du aus Deutschland? ihr habt dort wahrscheinlich andere Produkte ich komme aus der Schweiz lg

0
@Papavero

O.K., wahrscheinlich, damit alle die gleichen Grundbedingungen haben. Sonst könnten die ja nicht wirkliche Vergleiche herstellen.

Mein Tip: Nimm dir ein Stück Backpapier und über einfach nur den Ansatz. Also Striche setzen, von oben, von unten, recht nach links und umgekehrt- ein einfaches Sternchen also- und zwischen die Striche setzt du jeweils nen Punkt. Wenn du diesen Ansatz hinbekommst, ohne überhaupt noch überlegen zu müssen, dann schaffst du das auch bei Schriften und Ornamenten, eben weil du nicht mehr aufpassen brauchst- bzw. die Punkte/Verdickungen am Anfang so winzig sind, dass sie nicht mehr wirklich auffalllen.

0

finde es super das du dich so angagierst in deiner ausbildung

Was möchtest Du wissen?