An alle Autokenner brauche hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

 Ich kann mich grundsätzlich dem bereits gesagten hier anschließen.  Wir haben die meisten Volvos in unserer Familie bei guter Wartung problemlos bis 220 oder 230.000 km gehalten und länger hätten sie vermutlich auch ohne weiteres gehalten werden können… Aber man will ja mal Abwechslung… 

Was vielleicht noch zu betonen wäre, dass Ersatzteile für Volvos meiner Meinung nach sehr teuer sind… Ich persönlich habe auch schlechte Erfahrungen mit Lieferzeiten gemacht, nicht wenige Teile kommen aus Schweden, dann wartest du plötzlich eine Woche auf einen Auspuff… Man hofft ja, dass man nicht so häufig Ersatzteile braucht,  aber wenn es einen dann doch erwischt, ist es ärgerlich und passt meistens sowieso nicht in den Zeitplan… 

 Das mit dem großen Wendekreis stimmt! Ich sage zu meinem Volvo C 70 (basiert auf dem 850) immer, der hat einen Wendekreis wie ein Kreuzfahrtschiff… Umso mehr du über Land fährst oder Langstrecke, desto weniger tangiert Dich das, je mehr du in der Stadt fährst und viel kurbeln musst und du ihn einparken musst, desto nerviger kann das werden  -  ist halt kein City-Flitzer wie im eigentlichen Sinne…

T3Fahrer

kann dir jetzt schon sagen das es nach dem zustand des jeweiligen autos liegt.

wenn das auto verostet  sehr viele KM gefahren ist   dann wird er auch dementsprechend nicht mehr lange halten ohne geld reinzurstecken und bei einem auto das 13jahre alt ist   ist auch eine gewisse gefahr dabei das er nicht mehr lange macht    oder  sehr viele geheime kosten sich drin verstecken

dazu (finde ich persönlich) ist das auto sehr sehr häslich  aber das ist geschmacks sache

MercedesC220 07.08.2017, 21:15

168000km kein Rost

0
K1ng5tar 07.08.2017, 21:20
@MercedesC220

naja 168000km ist schon recht viel   aber nur weil oberflächlich rost ist  kann es sein das evt unterhalbt der autos sich rost befindet   aber die meisten autohändler haben kein problem wenn man das fahrzeug von einem experten (mechaniker, TÜV) oder so durch checken lassen   die sich damit mehr auskennen  ich weis nicht selber wie der zurstand des autos ist 

0
MercedesC220 07.08.2017, 21:22
@K1ng5tar

Oke danke, aber volvos halten lange und sind auch gut also der macht sicher noch 300000km

0
K1ng5tar 07.08.2017, 21:24
@MercedesC220

ist auch abhängig ob das teil manchmall am tag 2000km gefahren ist  oder nur als "Sonntagswagen" gefahren wurde und nur 500km die woche hatte

0
Hunterallstar99 07.08.2017, 21:43
@K1ng5tar

Am Tag 2000km (übertrieben hin oder her) deutet auf Langstrecke hin, was für gewöhnlich bedeutet, dass es ein guter Wagen ist. 

0

Du wirst einiges für Benzin blechen, trotz AWD kein geländegängiges Auto, großer Wendekreis.

Sonst wüsste ich nichts weiteres schlechtes, sonst schau mal auf Motor-Talk.de und Co. vorbei. Habe gehört AT nimmt im Vergleich zu MT ein bisschen den Biss weg.

Achtung, bei 160t km steht der Zahnriemen an! Check ob der schon gemacht wurde.

MercedesC220 07.08.2017, 21:52

Ist gemacht ja aber Danke für den Tipp👍🏻

0

Der V70 R hat den 2.5 Liter 5 Zylinder. Dieser Block ist das beste an Motoren was Volvo m. E. je hatte. Der ist super langlebig und ein echtes Sahnehäubchen. Normalerweise sollten bei guter Pflege 400.000 km möglich sein (natürlich nicht wenn vorwiegend Kurzstrecke gefahren wird). Klar, garantieren kann Dir das keiner, aber wenn alle Inspektionen gemacht sind (Serviceheft beachten) und das Auto ansonsten auch gut da steht (vorher Probefahrt machen, am besten jemand mitnehmen der sich auskennt und auch mal unters Auto schaut) machst Du bestimmt nichts falsch, wenn der Preis passt.

MercedesC220 08.08.2017, 21:07

Endlich einer der mir zustimmt😂👍🏻

1
MercedesC220 08.08.2017, 21:10

Weisst du das vielicht auch gerade hat der ein ich glaubes es heisst aux kabel ( auto einstecken und dann musik hören von den boxe vom auto )

0
allocigar78 08.08.2017, 21:30
@MercedesC220

keine Ahnung ob der ne Aux-Buchse hat - glaube aber eher nicht, vielleicht war es aber auch bei einem Radio der gehobenen Klasse dabei.

0

Mit 16?

Wage ich arg zu bezweifeln.. 

Was möchtest Du wissen?