An alle Autobastler - Autokenner - Autofreaks - Autorestaurierer - Automechaniker *lach*

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo bloodsugar,

ich habe Dir hier mal einen Link kopiert, den ich unter Louis Motorrad gefunden haben von Amor All:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004071

Sieh Dir auch mal die 3 Kundenbewertungen an.

Ich selber habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe 2 verschiedene Sprühflaschen seit Jahren: seidenmatt und glänzend.

Vor Jahren habe ich immer die Stoßstange meines damaligen Winterautos, ein alter Polo, eingerieben. Die wurde nämlich immer etwas gräulich. Seit Jahren benutze ich das Pumpspray für die Faltdächer meines Oldtimers und meines Alltagsautos. Die sehen danach immer wieder aus wie neu. Vor allem das Dach des Seat Ibiza wird schnell grau im Sommer :-(

Du nimmst dafür einfach einen Schwamm und verreibst das Spray damit. Vergiß aber nicht, Dir Einmalhandschuhe anzuziehen, die Finger sehen sonst schön schmutzig aus :-)

Übrigens hat mein Seat die Schürze vorne auch noch in schwarz, aber sie ist noch o.k.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße

Lilli

es gibt da eine kunststoffarbe, die nehmen professionelle fahrzeugaufbereiter auch, das zeug heisst "vinyl coat", kostet bei ebay ca. 8,- euro der halbe liter.

ist aber unschlagbar- ddas beschichtet den kunststoff nicht wie die meisten kunststoffarben, sondern zieht regelrecht ein und verbindet sich chemisch mit dem kunststoff .

bei fachgerechter anwendng hast du zwei jahre schöne schwarze kunststoffteile ( geht auch bei gummidichtungen oder reifen ).

nur auf die temperatur achten- wenns draussen zu kalt ist stell dein auto ne stunde in einer warme garage- 15 grad solltest du mindestens haben beim auftragen. die teile vorher mit bremsenreiniger oder silikonentferner ( gibts in jedem baumarkt ) gut reinigen- müssen absolut fettfrei sein !

und auf jeder hand zwei gummihandschuhe- die du danach wegschmeissen kannst, weil das zeug die handschuhe auch färbt ( und deine haut auch das zeug ist echt hartnäckig beim händewaschen ! )

hoffe geholfen zu haben

komisch...

meine antwort bemängelst du,aber hier gibst du genau genommen den gleichen tip...zugegeben etwas ausführlicher.

(in einem guten baumarkt bekommt mann sehr viele farben...warscheinlich auch "vinyl coat".)

0

einen opel corsa entstellt nichts! er wird auch so nicht mehr schöner spar dir das geld für ein neues auto irgendwann!

für die 1 - 2 jahre, die ich ihn noch fahren werde, sind mir da ein paar euro für ein gutes spray definitiv nicht zu schade

0
@bloodsugar

aussehen und marke sind für mich nicht wichtig...hauptsache es bringt mich von a nach b.

0

versuche mit plastikteileauffrischung, ist eine flüssigkeit, wird aufgetragen, über nacht wirken lassen und nachher mit einem weichen tuch "poliert", die schwarze plastikfarbe wirkt wieder wie neu. halt aber nicht ewig. es gibt auch einen plastikteilreiniger, dieser vorher noch anwenden, damit die reste der polierpaste entfernt werden. früher gab es den plastikauffrischer von der firma armorall, inzwischen gibt es auch andere produkte, einfach nach plastikauffrischer nachschauen.

sprühe die teile doch einfach mit lackfarbe über.

passende farbe findest du in baumärkten.

ja so ein absoluter mumpitzquatschblödsinn....

0
@godelik

wieso ?

die teile konnten je nach art der farbe danach aussehen wie neu.

0

"armour all" ist für Armaturenbretter, also relativ teuer.

aber nix für aussen !

0

Was möchtest Du wissen?