An alle Angler - Welche Messer nutzt ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kommt ganz drauf an, auf was und wie ich fische.
Bei den Klingenlängen kannst du ganz schnell Probleme bekommen, gerade wenn du mobil unterwegs bist mit leichtem Zeug und ne Spinntour läufst. Da habe ich dann meist keine entsprechenden geschlossenen Behältnisse zum Transport dabei, während die Führung während des Angelns ja okay wäre. Beim Spinnfischen dann eher Klingenlängen unter 12 cm.
Beim Ansitz ist das schon wieder ganz anders, denn da wird es dann mit in der Angelkiste verschlossen und ist somit save. Zudem passe ich es auch auf den Zielfisch an und filetiere meist nicht am Wasser, sondern daheim. ( da dann gerne mit meinem Martini, was ich aber am Wasser für zu übertrieben halten würde)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Seit über 40 Jahren ein Martiini mit 15 cm.

Ich würde dir ein Mora Messer empfehlen

Was möchtest Du wissen?