An alle Altenpfleger, Nachtwache Altenpflege?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt TVöD-Rechner im Netz, da kannst Du deine Stellenanteile und Entgeltgruppe eingeben und dir ausrechnen lassen, was Du im TVöD verdienen würdest. Ich hab grad kein Aktenzeichen Parat, bin mir aber ziemlich sicher, dass die aktuelle Rechtsprechung ein Gehalt von unter 20% der brachenüblichen Vergütung (=Tarif) als Sittenwidrig verurteilt. 
Du kannst also davon ausgehen, dass das Mindestgehalt egal bei welchem Arbeitgeber mindestens 80% des Tariflichen Entgelts beträgt. Was das für Dich genau ausmacht kannst du dir wie oben genannt in einem Tarifrechner genau ausrechnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte damals bei dreiviertel stelle 12 Nächte im Monat. Verdient habe ich mit Zuschlägen ca. 1800 netto, Steuerklasse 1. Aber klar kommt drauf an ob Du im öffentlichen Dienst bist oder bei privatem Träger.

Kommentar von viomio82
03.02.2016, 03:11

Hab aber Krankenhaus gearbeitet

0

Keine Ahnung, aber an deiner Stelle würde ich wechseln. Sieht sehr nach Ausbeutung aus. Das übersteht dauerhaft kein Mensch.

Pflegekräfte werden doch an jeder Ecke gesucht.

Kommentar von Goldblau
03.02.2016, 02:50

Ja, ich bin auch schon sehr überfordert. Doch wie ich gehört habe bezahlt unser Heim besser als andere...

0

Was möchtest Du wissen?