An alle airmax kennner! wo liegen die Unterschiede zwischen den Modellen (Essential und Premium?)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Air Max 1

Der heute meist als "Einser" bezeichnete Schuh der Marke Nike, galt 1987 bei seiner Geburt als absolute Revolution. Es gab ihn damals in zwei Farbwegen. Die rote Version, gab es für die Männer und die blaue Version, so wie hier, galt den Damen.

Designikone Tinker Hatfield ließ sich von der Außenfassade des Centre Pompidous, dem Museum für Moderne Kunst in Paris, inspirieren und machte die Technologie des Schuhs zum ersten Mal der Sneakergeschichte für den Betrachter sichtbar. So wurde der Air Max 1 für Nike bis dato zu dem wahrscheinlich bahnbrechendsten Modell der Unternehmensgeschichte.

Nike baute ein mit Edelgasgemisch gefülltes Luftkissen so in die Sohle ein, dass sich das Kissen beim Auftreten des Fußes leicht zusammendrückt. Optimale Dämpfung garantiert und ein Gefühl wie auf Federn! Heute ist der Air Max 1 mehr als ein Klassiker, er ist in jeder Gesellschaftsschicht angekommen, als ein Modell, das ein Lebensgefühl vermittelt.

Air Max 1 PRM

NIKE hat Grund zu feiern! Inzwischen sind ganze 25 Jahre seit der Präsentation des allerersten NIKE Air Max vergangen und trotzdem ist der Sneaker noch so frisch und cool wie am ersten Tag! NIKE setzt mit dem Air Max 1 Premium eine Gewinnertradition fort.

Das geschmeidige Upper aus hochwertigen Materialien und die angenehme Dämpfung verleihen dem Air Max 1 Premium ein stylisches Äußeres und lang anhaltenden Aufprallschutz. Der Sneaker kommt in einer erstklassigen Passform und mit einem hervorragenden Tragegefühl.

Das Max Air-Element in der Ferse sorgt für Dämpfung sowie Aufprallschutz. Die Schaumstoffmittelsohle verleiht dem Air Max 1 Premium eine zusätzliche leichte Dämpfung und einen verbesserten Halt. Das Waffelmuster der Kunststoffsohle bietet Strapazierfähigkeit und Traktion.

Das revolutionäre Air-Sole-Element hat in den 70er Jahren seinen Weg in das Sortiment von NIKE gefunden. Bis dann 1987 der Air Max sein Debüt feierte - und mit ihm das sichtbare Air-Element in der Ferse.

vorgeformtes Fußbett - gepolsterte Sohle - Air Pad - Logodetails

Air Max 90 Essential

Stil: Running Sneaker

gepolstertes Fußbett

gepolsterter Schaft

gepolsterte Zunge

diverse Logodetails

Insgesamt sind die alle sehr konfortabel. Mein Favorit sind die Premium. Kommt aber auch auf das Material an. Voll Wildleder ist oberbequem. Materialmix ist dann Fußsache. Sollte man alle anprobieren. Ist er gleich wie ein Hausschuh: nehmen^^

Mein Lieblingsschuh ist allerdings der Free Run 2. Da knickt man nicht um bei unebenen Verhältnissen und man geht wie auf Wolken^^

Tja, da bleibt mir nicht mehr viel zum Schreiben übrig. Irgendwie ist damit alles gesagt....

mops09 09.03.2014, 10:54

Wenn der Nike-Gott das sagt, fühle ich mich sehr geehrt :)

3

Was möchtest Du wissen?