an alle 14 - 17 jahre alt - wie lang bleibt ihr draußen?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Kommt ganz drauf an. Wenn ich bei Freunden zuhause bin und von irgendjemand mit dem Auto abgeholt werde, darf ich bleiben wie ich will. Ansonsten wenn ich mti dem Fahrrad unterwegs bin so bis 23 oder 12 Uhr. Mit der Bahn aber zum Beispiel darf ich nur bis um 21 fahren.

auch wenns schon ein jahr her ist - ich will trotzdem meine meinung dazu sagen :P

Also wenn ich mal am Wochenende weggehe, zB. zu Geburtstagen von Freunden, kann ich, wenn ich abgeholt oder von jemandem nach Hause gefahren werde, bleiben solange ich will.

Ansonsten habe ich da sozusagen meine "eigenen" Regeln :P

Im Sommer gehe ich allerspätestens um 20 Uhr nach Hause, da es da noch hell ist. Ausnahme: einmal bis halb neun (nur einmal vorgekommen).

Im Winter gehe ich meistens so um 18:30 Uhr nach Hause. Wenn ich mit dem Fahrrad fahre und es nicht so weit nach Hause ist, dann auch mal 19 Uhr, das aber eher seltener.

Ich mag es generell nicht, so spät noch draußen zu sein, vor allem wenn es wieder früher dunkel wird. Meine Eltern sind mit diesen Zeiten vollkommen einverstanden und sagen mir auch immer diese Uhrzeiten, wenn ich mal frage wann ich zuhause sein soll. Ich bin im übrigen noch 14.

Also du solltest auf jeden Fall aufpassen wenn du ohne deine Eltern bist das du nicht nach 10 Uhr die Polizei triffst den es ist verboten länger als 10Uhr draußen zu bleiben :(

Son Schwachsinn, es gibt in Deutschland keine Ausgangssperre, lediglich eine Regelung für Jugendgefährdende Orte. Draußen bleiben kann man wie man lustig ist (solange die Eltern ihre Zustimmung geben natürlich)

Als bitte erstmal Informieren und nicht mit Halbwissen um sich werfen.

0

Bei mir 15 ist das so das meine mutter sagt solange ich am nächsten tag nachhause komme und eine gute entschuldigung habe weswegen ich nicht zuhause war ist das egal wie lange ich darf ausserdem schonmal was vom handy gehört damit kann man seine mutter anrufen und ihr sagen das man mal um 4 oder 5 nachhause kommt

Ich bin bald 14... Also noch nicht ganz aber spätestens um 21.00 muss ich eigentlich Zuhause sein... Aber es gibt immer Ausnahmen... ZB. wenn ich ins Kino gehe dann darf ich auch erst um 22.30 Uhr zuhause sein...

also mann darf wenn man zwischen 14 und 16 ist bis 22 uhr raus. Jedoch darfst du auch länger bleiben wenn deine Eltern dir eine Erlaubnis schreiben wie lang du draußen bleiben darfst ... ich hoffe ich konnte helfen

also bei mir ist es übelst streng, ich bin 14 aber so gut wie 15 und darf so höchstens bis neun, halb zehn...aber beim straßenfest zum beispiel durfte ich auch bis 12

also bei mir 15 ist das so: normalerweise so bis 8 , ausser wenn ich auf die aißbahn o.ä. gehe, dann auch bis zehn. in ausnahmen z.b. an meinem geburtstag darf ich auch bis 12, aber eigentlich bis 10. wenn ich bei freunden bin auch bis 1, aber nur , wenn meine eltern mich danach abhohlen ^^ also so streng sind meine eltern nicht (:

ich bin 15 und wenn es nach meinen Eltern geht darf ich bis 11 -.- aber wenn ich feiern gehe schlafe ich halt bei einer Freundin oder soo und dann bleib ich auch mal bis 5

Ich bin 16.

Wenn mich meine Eltern holen müssen, dann solange, bis sie ins Bett wollen. Meistens ist das dann um 1 Uhr.

Wenn ich auswärts schlafen kann, dann ist es ihnen egal, wie lange ich wegbleibe.

Hey, Ich bin 17 und ich darf solang wie ich will, da mein Vater mir vertraut!!! Mit 14,15 und 16 sah das aber noch ein wenig anders aus. LG

  1. zwischen 14 und 17 ist ein gravierender unterschied
  2. wir sind nicht du...
  3. unsere eltern sind nicht deine eltern
  4. immer brav auf mama hören!
  5. das zeitalter is schon lange an mir vorbeigezogen ;o)

also ich bin 16 und darf meistens nur bis 3.00 Uhr weg..reicht aber oft auch..:)

ich werd jetz 17.. und ich darf bis 0 raus^^ aber bei bestimmten sachen (geb party, abschlussfeier ect) darf ich auch ma bis 3 oder so da bleiben^^

Ich bin 15
Und bleibe solange draussen wie ich will, da meine Mum es mir erlaubt ^^

Was hat das mit Autos zu tun?

kommt drauf an wo ich hingehe. Letztens bin ich um halb sieben heimgegangen, nachdem ich auf einer geilen Party war :) Aber meistens so 4 rum..

mit einer freundin bin ich mal bis 12 draußen geblieben :P

Was möchtest Du wissen?