Amzon über EC-Card sicher?

3 Antworten

Das ist eine sehr sichere Sache. Ich bezahl schon seit Jahren so und hatte noch nie ein Problem damit. Da kein anderer Verkäufer Deine Bankdaten bekommt, da alles über amazon abgewickelt wird, musst Du da auch keine Sorgen haben. Deine Kontoauszüge wirst Du ja regelmäßig überprüfen und somit kannst Du leicht feststellen, wenn mal was schief gegangen sein sollte. Eine Lastschrift kannst Du übrigens innerhalb von 6 Wochen zurückgeben.

Das klingt gut, vielen Dank für die schnelle Antwort :)

0
@TheExceptor

Klingt nicht nur so, ist es auch. Solltest Du was zurückschicken wollen, so ist das auch überhaupt kein Problem. Du bekommst dann Dein Geld von amazon zurück, musst evtl. ein wenig warten, da nicht täglich ausbezahlt wird, aber es kommt.

Auch ich hab schon für größere Beträge gekauft, TV, Handy .... und es lief immer alles glatt. Teilweise hast Du die Ware schon ein bis zwei Tage später.

1

Kann ich nur bestätigen ich kaufe seid 8 Jahren bei Amazon ein und noch nie ist was sachief gelaufen. Ich habe auch schon größere Sachen gekauft wie Fernseher oder Beamer. Das Geld wurde erst abgebucht wenn das gekaufte auch bei mir eingetroffen ist. Amazon ist eines der sichersten Quellen um was zu kaufen. es gibt aber auch private Verkäufer da musst du schon genau schauen da kann der Versand bissen länger dauern. Und beim zurück schicken musst du dich auch erkundigen wie es da aussieht.

Ok dankeschön dann werde ich das auch mal machen ;)

0

EC-Card gibt es eigentlich nicht als Zahlungsmöglichkeit bei Amazon.
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gw_wkib/?nodeId=201271040

Natürlich. Ich selber zahle immer mit EC.

0
@johnconnor
Natürlich. Ich selber zahle immer mit EC.

Nö. Noch nicht mal mit Maestro, weil's die EC Karte schon lange nicht mehr gibt. Du zahlst per Lastschrift. Und das hat nichts mit deiner Karte zu tun.

0
@compu60

Ich meine ja auch den Bankeinzug. Da ich dafür die Daten meiner Karte brauchte, habe ich es einfach mal so genannt.

0

Was möchtest Du wissen?