Amyotrophe Lateralsklerose

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ALS ist eine krankheit der nerven, deren ursache unbekannt ist. heilbar ist sie auch nicht; man kann lediglich die lebensqualität der betroffenen durch gezielte behandlung verbessern. laienhaft ausgedrückt stellen die nerven ganz allmählich ihren dienst ein, weil sie verkümmern. betroffen sind alle nerven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh je ,heilmittel sind nicht in Sicht ,weil die zahl der Erkrankten relativ gering ist ,das eine Forschung in dieser Richtung nicht angegangen wird. Begünstigt ? mhm darüber gibt es verschiedene Theorien wie Ernährungsfehler,mangelernährung, toxische Einflüsse ( also giftige Einflüsse ) werden disskutiert ,in Richtung Konservendosen usw....also es gibt verschiedene Ansichten ,ist aber wie gesagt nicht in der Forschung vorgesehen, das die Mediziner sich da reinknien. ursache ist so weit ich weiss auch nicht gesichert .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?