Ist es notwendig Amy Klick zu verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bezeichnung klick ist bei amy sowieso recht irreführend. Klick bedeutet bei denen einfach ein sehr krasses grob gewinde mit lediglich 2-3 rillen. Beim nromalen schraubgewinde haste halt 5-6 , in der praxis bedeutet dass du da eben länger zu schrauben musst. Beim klick drehst halt nur dreiviertel. 

Bis 60 eur wirds da schwer, da amy jetzt oft mit silikon und kamin etc. liefert. Kauf mir meine amy sachen immer bei shisha-dreams.de hab dort die big ripps her!

Mit Klick geht halt schneller aber ne Schraubpfeife reicht völlig aus, nimm einfach Shishagewindefett :)

Oki :) kannst du mir zufällig ne Amy Pfeife die so ca. 60 Euro kostet empfehlen? außer 440

0

Nicht wirklich, rauche keine Shisha mehr und bin daher nicht mehr auf dem neusten Stand. Ich hab mir mal ne Amy 650 gekauft die dürfte so ungefähr in dem Preis liegen :)

1

Kein Problem :)

0

Klicksystem oder Schraubgewinde? Kaminkopf oder Alufolie?

Hallo liebe Shisha-Freunde!

Ich werde mir eine neue Shisha zulegen. Es wird zu 100% eine von Amy. Entweder eine mit Kaminkopf und Schraubgewinde oder eine mit normalem lackierten Kopf und Klick-System.

Meine Fragen:

  1. Ist ein Klicksystem genau so dicht wie ein Schraub System? Wo liegen die Vor- & Nachteile?

  2. Welchen Vorteil bietet ein Kaminkopf im Gegensatz zur Alu-Folie (außer dass man bei der Alu-Folie halt ein wenig mehr Aufwand hat)?

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus!

...zur Frage

Der perfekte Shisha Topf? Optimale Rauchentwicklung?

Ich habe mir die Amy Deluxe Brass Klick gekauft mit einem Tontopf und einer Smokebox. Leider lässt die Rauchentwicklung noch zu wünsche übrig. Wir verwenden 3 kohlen und warten 5 minuten nach dem drauf setzen bevor wir anfangen mit rauchen. Wann wir die Smoke Box am besten offen und zu haben um den perfekten Rauch zu bekommen haben wir noch nicht ganz raus. Hat jemand Tipps?

...zur Frage

1/4" Gewinde wie jedes andere normale Gewinde?

Ist ein 1/4" Gewinde genau gleich wie das Gewinde einer stink normalen Schraube?

...zur Frage

Klick fix Gardinengleiter - für welche Gardinen?

http://www.raumtraum-dekoshop.de/-ToShowQQImageList/catQQ136-139-0-0-0/ArticleIDQQ2067.html kann mir jemand sagen an was für gardinen man diese klickfix haken verwenden kann? normale schlaufengardinen sind ja für solche stangen?

...zur Frage

Shisha Gewinde?

hallo zusammen, ich möchte bei mir im Betrieb eine Shisha drehen.. Alles bis auf Kohleteller sowie glasbowl! Nun wollte ich fragen ob es eine Spezielle Norm für die Gewinde an der Bowl gibt oder welche Gewindebezeichnung das Gewinde an der Bowl hat.

...zur Frage

Shisha Kopf ohne Loch?

Hallo, ich habe mir einen neuen Tabakkopf bestellt, dort ist kein Gewinde und in der Mitte kein Loch..

Hatte sowas noch nie und weiß nicht was ich jetzt machen soll, wo finde ich solche gewinde? Soll ich in die mitte ein loch bohren? Was soll ich tun?

Hier der Kopf.. :

https://www.amazon.de/Amy-Deluxe-Naturtabakkopf-Triangle-Tonkopf/dp/B01MZ8HGN1/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1485251293&sr=8-1-fkmr0&keywords=Naturtabakkopf+gewinde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?