Amtsweilige Verfügung..Kosten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

der anwalt will das du irgendwo bei ihm widerspruch einlegst? das is ein lustiger geselle.

gib deiner frau schriftlich zu verstehen, dass eine ausreise der kinder in die türkei nicht stattfinden wird und du ihre zustimmung nicht bekommst. mitteilung an den bundesgrenzschutz geben, dass eine ausreise der kinder nicht stattfinden wird und somit wird sie am flughafen direkt wieder nach hause geschickt.

wenn sie dann noch immer dummerweise in die türkei will, dann muss sie eben klagen.

das machst du ganz anders. eine mitteilung an  den bundesgrenzschutz das du nicht damit einverstanden bist und die kinder steigen nicht in ein flugzeug. du begründest das mit der sicherheitslage dort und das du vllt den verdacht hast sie will mit den kindern dortbleiben.

was ihr anwalt schreibt kann dir da erst mal egal sein. der vertritt nur deine ex. fristen einhalten musst du wenn was vom gericht kommt. aber nicht dem gegenerischen anwalt was schreiben weil der das möchte

Keine Ahnung, was das kostet.

Für die Türkei besteht vom auswärtigem Amt eine Warnung. Die ist aber nicht sehr weitreichend.

Ob das reicht, die Reise zu untersagen, kann ich so nicht sagen. Kommt auch auf den Richter an.

Der Anwalt der Ex kann nix attestieren.

Such Dir einen Anwalt, der macht dann eine Eingabe.

Das kannst du versuchen, aber das dürfte nutzlos sein.

Zudem hat das auswärtige Amt keine offizielle Reisewarnung herausgegeben. Und in ihren Umgangszeiten mit dem Kind kann deine Ex in Urlaub fahren, wohin sie will.

Kann man nicht pauschal sagen.

Zu den Kosten des Verfahrens gehören die Anwaltskosten des Rechtsanwaltes des Antragstellers sowie die die Gerichtskosten für das einstweilige Verfügungsverfahren.

Was möchtest Du wissen?