Amtsgericht versendet Rechnung an 2 Personen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da gibt's wohl nur eines zu tun. Einfach mal beim Amtsgericht anrufen und nachfragen. Ich vermute ihr hab beide die gleiche Rechnung bekommen und der Betrag ist insgesamt fällig. Ähnlich machen das z.B auch Hausverwaltungen wenn zwei Mieter im Mietvertrag stehen, die nicht mehr zusammen wohnen und es Mietschulden gibt. Dann erhalten auch beide eine Rechnung über den vollen Betrag.

kimbalee 26.04.2015, 21:50

Hallo, danke für Deine Antwort. Das hatte ich auch vor, wollte nur vorab abschätzen, ob wir 1x oder 2x zahlen müssen. Gesetzt den Fall, der Betrag ist nur 1x fällig und beide überweisen, da sie nicht miteinander kommunizieren oder warum auch immer. Was passiert dann mit dem zuviel gezahlten Geld? Kann ja eigentlich nicht angehen, eine Rechnung bei mehreren Leuten parallel einzufordern und damit eine Doppelüberweisung zu verursachen... LG

0
bobcar 27.04.2015, 20:20

Nun, da geht es in erster Linie darum, dass die offene Forderung bezahlt wird. Und wenn beide Schuldner eine Rechnung bekommen, geht davon aus, dass zumindest einer der Schuldner bezahlt.

0

Was möchtest Du wissen?