Amtsgericht ,Anklage Betrug in 6 Fällen,Gesammtschaden 250 Euro,was wird die Strafe werden?

9 Antworten

Laut § 263 StBG ist die Strafe bei Betrug Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Wie weit der Richter das ausreizen wird, kann hier keiner prophezeien. Das kommt auch auf den Verhandlungsverlauf und dein Verhalten (Geständnis, Einsicht, Reue usw.) an.

Das hängt vom Alter und der Schwere des Delikts ab. Du kannst ggf. auch Prozesskostenbeihilfe beantragen.

Da es ja eindeutig ist das ich schuld bin werde ich auch keinen Anwalt brauchen. Oder ??

Das ist schon etwas naiv.... Auch wenn du offensichtlich schuld bist kann dir ein Anwalt ganz gut weiter helfen. Du sitzt dann vor Gericht und weißt überhaupt nicht was vor sich geht, hast keinen Ansprechpartner etc....

Hallo ich habe eine Anzeige wegen Computer betrug und bin schon zweimal wegen Diebstahls vorbestraft mit was muss ich rechnen?

Strafe

...zur Frage

Ebay betrug in 5 fällen welche strafe?

Eine Bekannte hat in 5 fällen Leute über ebay betrogen. Gesamtwert ca 4000 Euro. Mit welcher Strafe hat sie zu rechnen ? Sie hat eine kleine Tochter und lebt momentan in Trennung.

...zur Frage

Anzeige wegen schweren Betrug?

Hallo ich und 2 andere Kumpels haben mit wirtschaftlichen Denken Ausweise gefälscht, leider wurden wir erwischt, zumindest haben die uns irgendwie erwischt. Wir haben pro Ausweis ca. 60 Euro verlangt.. Insgesamt haben wir ca. 15-16 Ausweise gefäscht was ungefähr ein Umsatz von 900 aber ein Gewinn von 600 Euro macht. Ich hab heute ein Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen " Sie werden § 263 Abs. 3 StGB zu schwerem Betrug (.....) in mehren Fällen beschuldigt..."!

Soll ich mir einen Anwalt besorgen Was wird ungefähr auf mich zukommen? ( Hab schon 1 Anzeige wegen Diebstahl gehabt, wurde eingestellt ) Das Geld ist schon weg und wir haben gefälschte Ausweise in den Verkehr gebracht wodurch 16 Jährige oder 17 Jährige nur 18 sein wollten. Jüngeren Kindern haben wir keine Ausweise gefälscht.

...zur Frage

wann bekommt man eine Haftstrafe bei Waren Betrug?

guten tag

ich habe auf ebay kleinanzeigen 5-6 Fälle von waren betrug begangen und habe nun mehrere Anzeigen am laufen wegen waren betrug wir reden hier von einer summe von ungefähr 2,400 Euro da ich nicht Vorbestraft bin wollte ich nun fragen mit welcher strafe ich Rechnen muss nun vor Gericht ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?