Amtsgericht, wegen diebstahl ?

1 Antwort

Jugendliche bekommen üblicherweise Sozialstunden.

Anzeige wegen Hausfriedensbruch, folgen

Meine Freunde (alter 2x 16 und der Rest 18+) sind nachts in ein Schwimmbad rein und ja Polizei kam.. N freund meinte es gibt ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch und der Staatsanwalt entscheidet ob es sozialstunden, Geldstrafe gibt oder ob es fallen gelassen wird.

Was ich fragen Wollte ist, gibt es Konsequenzen wegen später, Studium und Arbeit?

...zur Frage

Dummen Fehler gemacht geklaut?

Ich wurde gerade beim Klauen erwischt. Ich war bei Deichmann und beim Rausgehen hat es gepiept. Die haben meine Personalien aufgenommen und haben gesagt, dass ich eine Anzeige bekomme und Hausverbot. Ich habe zum ersten mal geklaut und ich denke mal es waren so ca 25 Euro. Ich habe diese Woche ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung und es folgen noch weitere. Ich habe Angst. Es war ein dummer Fehler. Ich habe mich auch gleich entschuldigt. Ich bin 17. Was passiert jetzt? Steht das im Führungszeugnis? Sollte ich meinen Eltern was erzählen oder erst warten, bis der Brief ins Haus flattert? Mir tut das alles so leid. Ich werde das nie wieder machen

...zur Frage

anzeige wegen hausfriedensbruch im führungszeugnis?

was passiert bei einer anzeige wegen hausfriedensbruch? wird sowas in das polizeiliche führungszeugnis eingetragen? und wann wird das dan wieder "gelöscht"?

...zur Frage

Was bekomme ich für eine Strafe beim Diebstahl mit 15?

Bin 15Jahre alt und wurde beim Diebstahl in Ansons erwischt.

Und davor war ich auch im Ganeria und JD sports. Aber ich wurde von denn Laden dedektive von Ansons erwischt.

wert der sachen lag bei c.a- 200-300€

Das war die erste sache die ich mit der polizei hatte und auch meine erste anzeige.

Was könnte ich für eine Strafe bekommen ?

...zur Frage

Strafe bei HAusfriedensbruch?

Hallo.. MAl angenommen man wird dabei erwischt wenn man sich Nachts in einem Kaufhaus oder LAden eingesperrt hat (mit absicht). Hausfriedensbruch und Anzeige ist dann sicher! Doch was egnau wirds wohl bei Hausfriedensbruch als Strafe geben? Geldstrafe (auch wenn man nichts kaputgemacht hat?), Sozialstunden? Nebenbei: bin 15 jahre.. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

BETRUG - welche Stafe?

Hallo zusammen . Ich habe eine Frage und zwar mein Bruder hat vor 4 Jahren als er noch 14 war Anzeige bekommen wegen Diebstahl und hat 20 Sozialstunden dafür gemacht . Jetz ist der 18 und hat Anzeige wegen Betrug bekommen. Er hat Preisschild ausgetauscht und wurde erwischt. Jetzt meine Frage sind was für eine Strafe er bekommt? Und kommt das in seinem Führungszeugnis?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?