Amtsarzt Untersuchung ganz ausziehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt auf den Amtsarzt an, ich konnte meine Unterhose anlassen. Ansonsten Blut- und Urintest, Hörtest, Sehtest, ggf. Blutabnahme, Körpergewichtmessung, Blutdruck usw.

Das war allerdings die Untersuchung vor der Berufung als Beamter auf Probe. Bei deiner Finanzamtsausbildung bist du erstmal Beamter auf Widerruf, da wird meistens nichts untersucht bzw. ist gar keine Untersuchung notwendig. Erst nach Abschluss der Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
28.08.2015, 19:34

 Erst nach Abschluss der Ausbildung.

Üblich ist eine Untersuchung vor Beginn der Ausbildung. Stellt sich nach Abschluss der Ausbildung heraus, dass der gerade ausgebildete Beamte nicht dienstfähig ist, hat der Dienstherr die Bezüge für die Zeit der Ausbildung sowie die Kosten der Ausbildung zum Fenster heraus  geworfen.

0

Um Beamtin zu werden wirst du gründlich auf deinen Gesundheitszustand untersucht. Es wird bei dir, in deinem Falle eine Ärztin sein, deshalb ist jede Schamhaftigkeit überflüssig. Die Untersuchung soll ausschließen, dass du irgendwie krank sein könntest. Denn als Beamtin stehen dir viele Rechte zu, etwa Unkündbarkeit etc.  Nur gesunde Menschen können Beamte werden, was später passiert weiß natürlich niemand. Im Falle eines Falles wird der Staat dich dann alimentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
28.08.2015, 19:10

 Es wird bei dir, in deinem Falle eine Ärztin sein

Wie kommst du denn bitte darauf? Das ist Unfug.

0

Also ich musste es nicht, aber das kann von Beruf zu Beruf anders sein. Bei mir waren die Impfungen wichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz ausziehen bestimmt nicht. vielleicht obenrum bis auf den bh, damit er/ sie deinen rücken abtasten kann (amt/ wirbelsäule/ sitzende tätigkeit etc.) dann noch hör- und sehvermögen ... viel mehr passiert da nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterwäsche darf man eigentlich an lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?