Amtsarzt unterstellt dinge die nicht stimmen, was kann ich tun?

2 Antworten

Widerspruch, Klage bis die Nasen k*tzen, Amtsärzte neigen dazu Gefälligkeitsgutachten für die lieben Behörden abzugeben.

Einfach zum Praktikum gehen, anfangen zu arbeiten, so bald die ersten Schmerzen auftreten direkt zum Arzt (wann die Schmerzen kommen kannst nur Du wissen, besser nicht zu lange warten), hier am besten direkt wenn nicht vorhanden Gutachten erstellen lassen wegen der Trichterbrust, reines Attest reicht da nicht aus, danach dann zum Anwalt, der kann dann Dienstaufsichtsbeschwerde, Fachaufsichtsbeschwerde und ggfs. auch Strafantrag gegen den Amtsarzt (KV im Amt) stellen in Deinem Namen.

Kostet zwar alles Geld, aber sollte mehr bringen als wenn Du das selbst angehst, weil dann sanktionieren sie Dich erstmal und Du hast 2 Frontabschnitte an den Du kämpfen musst, wenn hier Anwalt und Staatsanwaltschaft im Boot sitzen, werden die denke beim Jobcenter eher die Füße ruhig halten.

kann ich das einfach beim arzt selber begutachten lassen?

Rechtsmittel einlegen.

Trotz das ich schon morgen beginnen soll?

@SinaFahne

Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen. Sagte meine Oma.