Amtsarzt mit Übergewicht?

2 Antworten

Mich haben sie beim Amtsarzt nicht gewogen, weiss aber nicht ob sie mich nach meinen Gewicht gefragt hatten...

Die Überschrift irritiert schon sehr.

Das Gewicht des Amtsarztes geht dich nichts an😉

Bmi zu niedrig, Ausbildung?

Ich habe bald ein Gesundheitscheck beim Amtsarzt für die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellten, ich habe gelesen dass der Bmi untersucht wird. Mein Bmi liegt bei 18,9 und ist somit unter den normal Wert. Wird das irgendwie ein Problem darstellen? Danke

...zur Frage

Übergewicht + Atemprobleme

haben leicht Übergewichtige schon bei normalem Gehen Atemschwierigkeiten? Ich rede so von einem BMI bei ca. 27.

...zur Frage

Beamtenrecht: Wie oft nach vorzeitigem Ruhestand zum Amtsarzt?

Frage steht oben. Wie oft kann bzw. darf man nach einer vorzeitigen Versetzung in den Ruhestand als Beamter zum Amtsarzt geschickt werden? Darf der Dienstherr einenbis zum 63. Lebensjahr JEDES Jahr zum Amtsarzt schicken? Hab mich schon durch das LBG gekämpft, finde aber nichts aussagekräftiges.

...zur Frage

Amtsarzt, Übergewicht, Beamtenlaufbahn, wie gut und schnell abnehmen?

Hallöchen,

ich bin 18 Jahre alt und habe nächste Woche einen Termin beim Gesundheitsamt zur amtsärztlichen Untersuchung, da ich ab August als Beamtin auf Widerruf eingestellt bin, bzw werden möchte.

Nun ist mein Problem: Ich wiege aktuell 89,9 Kilo bei einer Größe von 1,70m ... das ist ein BMI von 31.1 ... in vielen Foren habe ich nun gelesen, dass Beamte nur bis zu einem BMI von 30 eingestellt werden.

Wie kann ich also in einer Woche 86,8 Kilo (BMI 30) kommen ? Habt ihr da Tipps ? Mir ist bewusst das das ungesund ist, jedoch ist es mein größter Wunsch diese Einstellung zu erlangen? Vl. habt ihr ja auch solch eine Erfahrung gemacht ?

Jetzt schonmal danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Schlimm wenn man minimales Übergewicht hat?

Hallo

Ich bin etwas zu dick, ca 5 bis 8KG, BMI liegt bei 26,7. Ich fühle mich aber gut und bin sonst TopFit und treibe viel Sport. Ist so ein bissle Übergewicht schlimm???

...zur Frage

Ausbildung - Steueranwärterin - Amtsarzt

Hallo, hatte eigentlich vor mich als Steueranwärterin zu bewerben. Jetzt habe ich aber gelesen, das einen dort der Amtsarzt wegen Übergewicht ablehnt?

Ich hab letztes Jahr mit ca. 140kg angefangen bin jetzt bei 110 .. aber das ist ja leider immer noch stark übergewichtig und ich glaub kaum das ich bis nächstes Jahr auf normal Gewicht bin.

Hat jemand Erfahrungen damit? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?