Amtsärztliche Untersuchung in Bayern (Verbeamtung auf Lebenszeit)

1 Antwort

Warum gehts Du nicht mal in ein Nagelstudio und lässt dich beraten?

Wer arbeitet als Hygienekontrolleur/Gesundheitsaufseher Beruf (Ausbildung)?

Hallo, ich möchte mich sehr gerne über diesen Beruf informieren und im Internet habe ich schon alle Seiten durchgeschaut, doch trotzdem bestehen einige Fragen!

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen in diesem Beruf schildern? Wie verläuft die Ausbildung und was genau sind die wichtigsten Aufgaben?
Nach der Ausbildung kann man ja eine Weiterbildung antreten und sich hinauf arbeiten...
Es klingt alles sehr spannend! Ich habe nächste Woche auch ein Einstellungstest und was kann auf mich zukommen? Spezielle Fragen zu Naturwissenschaften oder Allgemeine? (Im Internet steht es wird eher ein allgemein Test sein, aber vielleicht hat jmd andere Erfahrungen gemacht?)

Schreibt mir bitte, falls ihr mit dem Beruf vertraut seid! :-)

...zur Frage

Untersuchung beim Amtsarzt aufgrund einer bevorstehenden Verbeamtung beim Landesamt für Gesundheit in Berlin - Auf was wir der Urintest untersucht?

Hi Leute,

ich könnte mich selbst ohrfeigen, da ich heute ohne nachzudenken** 1-2 Züge von nem Joint** genommen. Joint war relativ schwach und nichtmal richtig an. Das Problem: Am 14.02.17 erwartet mich eine amtsärztliche Untersuchung aufgrund einer bevorstehenden Verbeamtung.

Normalerweise kiffe ich nicht und nehme auch keine anderen Drogen (das Letzte Mal vor locker nem Jahr?). Mein Frage - wahrscheinlich wird ein Urintest gemacht. Und wird dieser auf THC oder sonstiges untersucht? Wenn ja, wie wahrscheinlich ist es das nach 5 Tagen diese Menge an THC, die ich zu mir genommen habe im Urin nachgewiesen werden kann? Oder wird direkt ein Drogentest gemacht?

Danke im Voraus für die Hilfe

...zur Frage

Warum die amtsärztliche Untersuchung?

Hallo,

in einem Brief teilte mir die Behörde, in der ich meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten anfange mit, dass ich noch eine Einladung zur amtsärztlichen Untersuchung bekommen werde und dieser unbedingt folge zu leisten habe. Ich habe bereits einen so sogenannten "check-up" bei meinem Hausarzt gemacht und hingeschickt. Mittlerweile habe ich ja auch schon den Vertrag unterschrieben.. aber warum MUSS man diese Untersuchung machen? Was wird denn dort alles gemacht? Angenommen sie finden Blut im Urin, oder ich gebe meine Herzrhythmusstörungen an oder habe zu schlechte blutwerte , wird mir dann die Ausbildungsstelle wieder "weggenommen"? Ach und was ich noch fragen möchte: Ich werde ja nur Angestellte sein und keine Beamtin. Ich dachte bisher immer, dass solch eine Untersuchung nur für die Verbeamtung wichtig sein wird?!

Falls das wichtig wäre: Untersuchung findet in Berlin statt.

Lg :-)

...zur Frage

Ähnliche duale Studiengänge wie Diplom Finanzwirt und Diplom Rechtspfleger gesucht

Hallo, Ich muss mich jetzt bald für die dualen Studiengänge in NRW bewerben und habe bis jetzt leider nur zwei interessante gefunden. Auch Verwaltungswirt klang anfangs gut, bis ich mich genauer damit auseinandergesetzt habe. Und nun suche in weitere duale Studiengänge, die in eine ähnliche Richtung gehen, wie die oben genannten. (Am besten mit Verbeamtung) Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?