Amtsärztliche Untersuchung bein?

3 Antworten

Beurteilt der Amtsarzt nicht In die Zukunft? Sprich es könnte irgendwas da sich verschlimmern etc.?

Das ist eher ein Schönheitsfehler.

Das ist nur ein "Schönheitsmarkel" :)

Amtsärztliche Untersuchung zwecks Verbeamtung: Schwerbehindertenausweis vorlegen oder nicht?

Hallo,

nach meiner Bewerbung für den gehobenen, nichttechnischen (Verwaltungs-)dienst werde ich nun zum Amtsarzt vorgeladen. Da ich Typ-I Diabetiker bin verfüge ich über einen Schwerbehindertenausweis mit 50%. Meine Blutwerte sind vielen Jahren überdurchschnittlich gut, ich bin und fühle mich gesund, gehe einmal im Quartal zur Kontrolle und zum Blutabnehmen, immer alles sehr, sehr gut.

Ich stelle mir nun die Frage, ob die Vorlage meines Schwerbehindertenausweises beim Amtsarzt Vorteile bringt oder ob sich die Vorlage doch eher negativ auf eine mögliche Verbeamtung bzw. eines OK's seitens Amtsarzt auswirkt.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich bzw. kann etwas genauer darüber sagen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?