Amtsärztliche Untersuchung, als Schüler, was bedeutet das?

3 Antworten

Das bedeutet, wenn du krank bist musst du zu einem Amtsarzt für ein Attest. Das kommt wenn man zu häufig krank war und der Hausarzt nicht mehr glaubhaft ist.
Atteste vom Amtsarzt kostet relativ viel Geld und falls du am Wochenende eine Klausur oder so nachschreiben musst und du krank bist wirds schwer werden, da dieser am Wochenende nicht da ist.

Wer fordert eine solche?

Welche Argumente sprechen dagegen, dass Organspende ein Akt der Nächstenliebe ist?

Hallo,

man liest überall die Frage: Organspende - ein Akt der Nächstenliebe?

Ich habe bis jetzt so gut wie ausschließlich Argumente gefunden, die dafür sprechen, dass Organspende ein Akt der Nächstenliebe ist. Aber welche Argumente sprechen denn dagegen? Mein Lehrer hat gesagt, dass ich die Frage problematisieren soll. Also muss ich auch Argumente haben, die dagegen sprechen. Ich finde aber keine.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen?
Ich wäre euch sehr dankbar!!

Liebe Grüße

...zur Frage

Amtsärztliche Untersuchung - Ausziehen?

hallo! ich habe in ca. 2 wochen einen Termin für eine amtsärztliche Untersuchung. (ich fange eine lehre an und muss diese Untersuchung durchführen, also direkt im Betrieb wo ich meine Lehre anfangen werde ) hat schon jemand von Euch Erfahrung mit solch einer Untersuchung gemacht? hab gehört, man muss einen Bogen ausfüllen und einen Sehtest machen.. muss man sich auch irgendwo ausziehen? also t-shirt oderso? würde mich über hilfreiche Antworten freuen. danke

...zur Frage

Amtsärztliche Untersuchung Beamter Bayern

Hi. Ich würde gerne Beamter werden deshalb steht eine amtsärztliche Untersuchung an.Ich würde gerne wissen ob es feste grenzen gibt die erreicht werden müssen (BMI,Sehstärke...).wenn ja,kann man das irgendwo nachlesen ? Oder ist das alles ermessenssache des Arztes?

...zur Frage

Wie läuft eine Amtsärztliche Untersuchung für eine Ausbildung ab?

Ich habe einen Ausbildungsplatz bekommen, wofür ich verbeamtet werde. Doch dafür muss ich vorher zum Amtsarzt.

Auf was achten sie? Wie läuft diese Untersuchung genau ab?

Bitte schreibt mir doch wenn ihr was wisst oder auch eure Erfahrungen

Lieben dank im Voraus

...zur Frage

Gentechnik-Plasmide und Viren als Vektoren?

Hey,

in Bio machen wir gerade Gentechnik. Um ein Gen in eine menschliche Zelle zu transportieren benötigt man ja ein Virus als Vektor. Der Virus wird so modifiziert, dass dieser ein bestimmtes Gen in sich trägt und es durch Injektion in die Wirtszelle des Menschens übertragen werden kann.

Meine Frage ist hier ob ich es richtig verstee´he, dass das Gen in das Chromosom der Wirtszelle eingebaut wird und es sich um ein lysogener Zustand handelt, weil der Virus in der Wirtszelle in einem unaktiven Zustand befindet?

Bei den Plasmiden als Vektor habe ich die Frage wie dieses modifizierte Plasmid in die Bakterie kommt? Ist das der Vorgang der Endozytose? Und was bringt es für den Menschen wenn man eine Bakterie mit dem gewünschten Gen hat?

Ich freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt ;)

...zur Frage

Amtsärztliche Untersuchung für gehobenen Dienst - Was checken die da?

Hab ne Einstellungszusage von einer Verwaltungsbehörde, Führungszeugnis und Amtsärztliche Untersuchung stehen allerdings noch aus. Führungszeugnis ist kein Thema. Was hab ich mir unter dieser Untersuchung vorzustellen? Bin ein bisschen unsportlich und hab Heuschnupfen, ansonsten eigentlich in total normaler Verfassung. Besteht das Risiko da noch rauszufliegen?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?