Amtliches Führungszeugnis.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekommst Du im Bürgerbüro/Rathaus. Kostet ca. 13 Euro, die Du gleich bezahlen musst. Das FZ kommt dann zu Dir nach Hause.

In einem Führungszeugnis wird Dir bescheinigt, daß Du ein einwandfreies Leben geführt hast. Weiß aber nicht mehr wer das ausstellt. War das die Polizei oder Landkreis? Ja, Stadtverwaltung

Ich kenne nur das "Polizeiliche Führungszeugnis". Das bekommst du bei der Stadtverwaltung. Das heißt, es wird dort beantragt und dir einige Zeit später zugeschickt.

Bewerbung für nächstes Jahr

Hallo, ich bewerbe mich dieses Jahr um einen Ausbildungsplatz für nächstes Jahr. Wo schreibe ich das genau hin das diese Bewerbung erst für nächstes jahr ist? Ich dachte in das Bewerbungsanschreiben aber wie schreibe ich das hin ?:) danke!:)

...zur Frage

Erweitertes Führungszeugnis - Bußgeld

Guten Morgen,

ich brauche für eine Bewerbung bei der Bundeswehr ein erweitertes Führungszeugnis.

Ich habe vor 2 Jahren eine Ordnungswidrigkeit begangen und habe ohne Verfahren oÄ einen Brief mit einem festgesetzten Bußgeld erhalten, welches ich natürlich gezahlt habe.

Jetzt habe ich einmal nachgelesen und diese Ordnungswidrigkeit ist sogar im StGb aufgeführt.

Jetzt ist meine Frage: Vorbestraft bin ich nicht, da im "normalen" Führungszeugnis nichts aufgelistet ist.

Wie sieht es jedoch in diesem Fall mit dem EW FÜ aus`?

Danke

...zur Frage

Stehen Bewährungsstrafen im Führungszeugnis?

Ich hatte mal mit 16 etwas im Laden geklaut, um ein Mädchen zu beeindrucken. Da ich nach mehrmaligen Mahnungen keine Sozialstunden abgeleistet habe und dachte das ich dem Gericht auf der Nase tanzen kann, hat mir das Gericht eine 2 jährige Bewährungsstrafe zu 6 Monaten Haft verhängt. Natülrich habe ich während der Bewährung mir nichts zu Schulden kommen lassen und diese ist dann auch ohne Zwischenfälle abgelaufen ( 2 Monate nach meinem 18. Geburtstag). Wie ist das jetzt wenn ich mit dem Studium fertig sein werde und ich dann 32 bin und ich dann ein amtliches Führungszeugnis der Behörde vorlegen muss um eine Zulassung als Arzt zu bekomen ?

...zur Frage

Kreativer Einleitungssatz für Bewerbung?

Hey, brauche einen kreativen einleitungssatz für eine Bewerbung. Es geht um den Ausbildungsplatz als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

...zur Frage

Lebenslauf und Bewerbung, kein Abschluss?

Hi,

ich habe gerade mit einem Betrieb telefoniert und nach einem Ausbildungsplatz gefragt. Daraufhin wurde mir angeboten, meinen Lebenlauf und eine Bewerbung vorbeizubringen. Jedoch habe ich keinen Abschluss und ich weiß nicht, wie ich das nun in den Lebenslauf einbringen soll und in die Bewerbung. Kann ich schreiben :

Erreichter Abschluss: Ohne

? Und wie soll ich das in der Bewerbung schreiben?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?