Amtlich beglaubigte Kopie des Zeugnisses?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schulzeugnisse beglaubigt z.B. die Schule.

Auf dem Rathaus / Bürgeramt kannst Du ebenfalls Kopien beglaubigen lassen, ebenso z.B. beim Zoll.

Ich bin damals zum Rathaus und ein Notar hat es dort beglaubigt. Da muss man eine kleine Gebühr zahlen (so um die 5€, glaube ich).

bedissuthecat 16.08.2016, 08:36

Müsstest du dort Perso oder ähnliches zeigen? Denn ich bin nicht da sondern meine Eltern werden das für mich machen 

0
maikaefer77 16.08.2016, 08:41
@bedissuthecat

Ich weiß es leider nicht mehr, da es schon lange her ist, aber da sollte es keine Probleme geben. Erstens wird ja das Dokument auf Echtheit getestet und daraufhin beglaubigt und du bekommst ja sonst nichts von denen und zweitens könnten deine Eltern zur Not deine Geburtsurkunde vorlegen.

0
maikaefer77 16.08.2016, 08:42
@maikaefer77

Bei Unsicherheit im Rathaus anrufen und fragen, ob eine Vollmacht o.ä. nötig ist.

0

Hast du noch Zugang zur Schule? Da kannst du dir im Sekretariat eine beglaubigte Kopie machen lassen. Das Original aber mitbringen. Ansonsten mit Personalausweis auf dem Bürgeramt erscheinen, die machen das auch. Dann brauchst du nix verschicken.

bedissuthecat 16.08.2016, 08:37

Ich habe leider die originale mit im

Ausland deswegen muss ich das versenden. Ich werde Vollmacht an meinen  Vater geben aber 

0
Spezialwidde 16.08.2016, 08:39
@bedissuthecat

Das ist dann natürlich suboptimal. Dann eben mit Vollmacht (natürlich unterschrieben) und eine beidseitige Farbkopie des Ausweises mitsenden, das müsste dann gehen. Am Besten in der betreffenden Schule machen lassen. Dort bist du noch in der Datenbank.

0
bedissuthecat 16.08.2016, 08:44
@Spezialwidde

Was für einen Text muss ich schreiben für Vollmacht ? Ich bin gerade so gestresst 

0
Spezialwidde 16.08.2016, 08:51
@bedissuthecat

Am Besten googelst du mal nach einem Vordruck, da wirst du schnell fündig, das spart dann auch Zeit.

0

Was möchtest Du wissen?