Amt will Geld 450€job?

5 Antworten

ich schätze du beziehst eine Form von Arbeitslosengeld? Es ist schon richtig so, da es dazu anregen soll, dass man richtig arbeiten geht. Wenn man Hartz 4 bezieht, darf man nur eine gewisse Summe verdienen, es gibt da eine Grenze und das ist nicht unbegründet. 

Hoffe ich habe dein Anliegen richtig verstanden, es ist etwas merkwürdig ausgeführt ...

Und wenn man sich Geld leiht, muss man es logischerweise auch zurück zahlen. Es ist ja kein Verlust für dich, lediglich eine Rückzahlung.

1

Ich lebe von meinem Job und nicht vom Harz 4 wie in der Beschreibung steht

0
31
@Sonnyleinchen

Es ist komplett undeutlich, was du mit deiner Frage erreichen möchtest, am Besten du klärst das mit dem Amt selbst ....

0

Wenn du Raten gezahlt hast, dann bist du überzählt worden. Natürlich wollen die das dann auch zurück.

Und irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, das du Absprachen nicht wirklich einhältst und die sich deswegen auf nicht mehr einlassen und weiter auf die Raten bestehen.

Irgendetwas wird in deiner Beschreibung fehlen, was wichtig für die Vorgehensweise vom Amt ist oder?

dann habe ich einen Minijob angenommen wo sie mir alles angerechnet haben

Ich habe mal ins Internet geschaut -->

100 € + (450 € - 100 €) * 0.2 = 170 €

So viel darfst du normalerweise von den 450 € behalten.

Nimm dir mal einen Rechtsanwalt.

EDIT : Ich gehe davon aus, dass du Hartz 4 beziehst.

Woher ich das weiß:
Recherche

Wann bekomm ich meine Erstausstattung von Amt nach Genehmigung?

Habe von Amt denn prief gestern erhalten das mein Antrag auf Erstausstattung genehmige wurde wie lang dauert das nun bis das Geld auf mein Konto ist ?

...zur Frage

Steht mir trotz Job Geld für die Erstausstattung vom Amt zu?

Ich wohne noch zu Hause und meine Ausbildung endet demnächst. Hier in der Gegend habe ich keinerlei Chancen eine neue Stelle zu bekommen, also werde ich wohl in eine andere Stadt ziehen und dort einen neuen Job beginnen. Da ich ja bis jetzt noch zu Hause wohne, habe ich ja nun so gut wie keine eigenen Möbel, Waschmaschine, Küchengeräte etc. Das müsste ich mir ja alles anschaffen, was aber schwierig werden wird, denn allzuviel Geld habe ich nicht um mir alles auf einmal anzuschaffen, was ich jedoch aber müsste. Würde mir denn eine Erstausstattung vom Amt zustehen trotz Job? Oder bekommt man das nur, wenn man Arbeitslosengeld bezieht? Kenne mich damit gar nicht aus. Nachfragen kann ich na klar, aber wollte schon mal eine kleine Vorabmeinung, vielleicht weiß es ja jemand.

...zur Frage

Bekomme ich bei Hartz 4 auch Geld für Erstausstattung wenn ich keinen Mitarbeiter vom Amt in meine Wohnung lasse?

Ich sag euch auch den Grund warum ich niemanden rein lassen will ich habe keinen Staubsauger und will ohne Saubergemacht zu haben NIEMANDEN rein lassen!

Können die mir das Geld für die Erstausstattung dann verwehren?

...zur Frage

Erstausstattung wohnung München

Hallo Weiß jemand wie viel erstausstattung Geld man vom Amt bekommt für 3 Personen in München

...zur Frage

ich habe leistungen vom jobcenter für erstausstattung erhalten muss ich das geld wieder zurück zahle

ich habe leistungen vom jobcenter für eine erstaustattung für möbel erhalten.muss ich das geld wieder zurück zahlen?oder nachweise den amt vorlegen?

...zur Frage

Job Center rechnet Geld von Tochter an?

Hallo ich hab da mal eine frage ich wohne in Stuttgart und lebe vom Job Center mit meinen drei Kinder ich bekomm Unterhalt hab ein 450 Euro Job und noch bishen Hartz 4 meine große Tochter ist 19 und hat auch ein Vollzeit Job das Job Center rechnet mit ihr Gehalt Komplet an aber sie gibt zuhause kein Geld ab so das ich kaum Miete zahle kann . Geht das das sie sie nicht anrechnen da sie ja auch so gut wie nie zuhause ist eigentlich nur ihr Zimmer hier hat und gemeldet ist bei mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?